Darf meine mutter das. Ich hoffe nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein darf sie nicht. Auch wenn Du 14 bist, darf sie Dich körperlich nicht verletzen! Du kannst Dich ans Jugendamt wenden. Die werden Dir helfen. Keine Sorge, Du kommst nicht gleich weg, wie das immer gerne verbreitet wird. Erstmal helfen sie Dir wirklich eine Lösung zu finden.
Und sie reden auch mit Deiner Mutter.

Du hast noch ein paar Jahre vor Dir. Es wäre ein Unding wenn sie Dich so lange, so behandeln würde. Das musst Du Dir wirklich nicht gefallen lassen!

Auch die Toilette darf nicht abgesperrt werden. Da das "Anhalten" zu körperlichen Schäden führen kann.
Lehrer dürfen den Gang zur Toilette übrigens auch nicht verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich darf dich deine Mutter nicht körperlich verletzen. Auch wenn du 14 Jahre alt bist. Sie sollte mit dir sprechen (diskutieren), als dich zu schlagen. Wieso fragst du sie nicht warum sie das mit dir macht? Oder erzähl das mal deinen Vater vielleicht kann er dich helfen. Es gibt aber auch spezielle Leute die dich helfen können, wie Jugendamt.

Natürlich darf sie das nicht!

Versuch mal mit ihr darüber zu reden. Wenn sie sich aber zu dumm anstellt, musst du zum Jugendamt.

Niemand darf dich anfassen (ausser ein Polizist, der diesen Befehl vom Richter bekommen hat). Sie darf dich nicht verletzen, du kannst im schlimmsten Fall juristisch gegen deine Mutter mit einer Anzeige vorgehen. Wenn sie dir das Klo absperrt, dann pinkel einfach eiskalt in den Garten.

Nein darf sie nicht darf sie nicht das ist Körperverletzung, Freiheitsberaubung und du kannst Psychische schäden davon tragen.

Nein darf sie nicht. Gewalt gegen Kinder ist verboten. Auch ein versperrter Zugang zu einem Klo ist für mich Körperveletzung.