Frage von Maria82002, 54

Darf meine Mutter das geschenkte tablet (von meiner oma)mir wegnehmen?

Hey habe mich extra hier angemeldet um diese Frage beantwortet zu bekommen ich weiß es gibt hier schon viele von solchen fragen! Aber manche sind schon 4 Jahre alt! OK nun zum Thema ich wurde vor kurzem konfirmiert und ich habe von meiner oma ein neues tablet bekommen jetzt will meine Mutter es wegnehmen .Grund( wie immer) weil ich schlechte Noten schreibe! Ich finde das so unfair meine Eltern nehmen mir alles weg mein was Spaß macht ! Meine oma hat das tablet doch mir geschenkt das heißt doch eigentlich DaS ich es behalten darf und meine Eltern es mir nicht wegnehmen dürfen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke

Antwort
von beangato, 36

Ich finde es schade, dass Deine Mutter so handelt. Die Wegnahme ändert doch nichts an Deinen schlechte Noten.

Vlt. kannst Du einen Deal aushandeln: Erst HA machen, danach täglich ca. 2 Stunden Tablet bekommen.

Kommentar von Maria82002 ,

Ja leider ist das so ich darf auch nachmittags nie am Handy nur morgens und abends kurz meistens darf ich nicht mal antworten aber so ist das leben manche haben strenge manche chilige eltern

Antwort
von Kamilla96, 41

Sie können es wegnehmen, dass ist halt mal so. Auch wenn es rechtlich vielleicht anders geregelt ist, die praxis sieht meistens anders aus. Musst ich auch schon oft früher über mich ergehen lassen. Dass einzige was dagegen hilft ist, büffeln und bessere Noten schreiben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das böse meinen. Ich glaub deine Eltern wollen einfach nur das Beste für dich und dir eine gute Zukunft ermöglichen mit einem guten Schulabschluss.

Kommentar von Maria82002 ,

Danke für deine Antwort wenigstens bin ich nicht die einzige😉 aber ich glaube da muss ich wirklich durch bloßer weiße machen sie das jetzt schon seit Jahre n und an meinen Noten hat sich nichts geändert😁

Kommentar von Kamilla96 ,

Gern geschehen :) . Vielleicht versuchst du es ja mal mit einer anderen Lernmethode oder zeigst deinen Eltern Bemühungen, dass du dich in der Schule verbessern willst. Also lässt dich auch mal ausfragen oder lernst mit Ihnen zusammen.

Antwort
von ThinkPiinkLarii, 17

hallöööchen

Naja das kommt darauf an wie alt du bist.. Rein theoretisch können sie das, denn sie tragen ja auch das Sorgerecht für dich ..

Ich würde mal mit ihnen reden, es heisst ja nicht dass du auf dem iPad nur umnützliche Sachen machst ...Oder ihr könntet ja bestimmte Zeiten abmachen .. es gibt den Eltern manchmal ein besseres Gefühl, da ja immer die Befürchtung im Raum steht man könne abhängig werden ;)

hoffe ich konnte helfen, Deine ThinkPiinkLarii

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten