Frage von mysignisno, 177

Darf meine Mutter das entscheiden!?

Hallo. Ich bin 13 (in 4 Monaten 14) und habe den behindertsten Schnitt ever den ich schon seit ich 3 bin hab ( erinnert an nicht so strenge kurze Form von Topfschnitt mit Pony :( ) und ih habe meine Mama schonmal gefragt (ist Friseurin und hat den Meister) ob ich nicht sowas wie ein Undercut / Sidecut haben könnte aber immer sagt sie (ist eh immer total angespannt) nein finde ich hässlich. Dann sage ich aber es ist doch mein Kopf und darauf antwortete sie ist mir doch egal kannst ja deine Tante fragen wenns dir hier nicht passt (meine eltern sind getrennt meine mama hasst meinen papa und seine Familie besonders seine schwester) WAS KANN ICH TUN?!??! ICH WILL NICHT NOCH LÄNGER WIE EIN DEPP AUSSEHEN DEN ALLE ANSCHAUEN WIE EINEN ALIEN!!!!

Antwort
von FeeGoToCof, 59

Normalerweise würde ich immer zur Einigung raten. Doch in diesem Falle würde ich Dir Mut wünschen, mit eigenem Geld zum Frisör Deines Vertrauens zu marschieren und den Haarschnitt einfach durchzusetzen, den DU möchtest.

Was soll passieren?

Sie wird toben, aber unglücklich warst Du eh schon vorher!

Kommentar von myzyny03 ,

Dem ist wirklich nichts hinzu zu fügen.

Antwort
von silberwind58, 88

Ja Deine Mutter scheint wirklich sehr angespannt zu sein ! Aber Du solltest schon selber die Frisur tragen dürfen,die Dir gefällt! Und ich finde,das hat auch mit dem Alter nichts zu tun! Red nochmal mit Ihr,wenn Sie mal gerade relaxt ist,über eine Frisur,die Dir gefällt. Und lass einfach nicht mehr Haare schneiden von Ihr,nur unter der bedingung,das sie schneidet,wie es Dir gefällt!

Antwort
von KadessaMepha, 66

Du darfst frei entscheiden welche Frisur du tragen willst. Ist erstens wie du schon sagtest dein Kopf und du musst damit rumlaufen und zweitens bist du direkt in der Pubertät wo man eh alles ausprobieren möchte. Aufzwingen kann sie dir da zumindest vom Gesetz her nichts. Eine bescheuerte Frisur tragen ist nicht strafbar. Das gilt für beide Seiten. 

Ich würde an deiner Stelle einfach zu einem  anderen Friseur in der Stadt gehen oder selber mit einem Haarschneider rumhantieren (Risiko inbegriffen). Kann sein das es erst einmal stunk gibt, kann aber auch sein das es ihr sogar gefällt. Pubertät heißt auch sich von den Eltern so langsam abzukapseln von daher gehören solche Rebellionen irgendwie dazu.

Antwort
von konstanze85, 40

Gegen einen under-oder sidecut kann sie sich mit erfolg aussprechen, aber du bist auch nicht gezwungen dir von ihr die haare schneiden zu lassen, wenn sie dir einen toofschnitt verpasst. Alternativ könntest du sie einfach wachsen lassen

Ich kenn sowas. Meine mutter hat mir mal einen ar****loch pony geschnitten, soll heißen: der war ungefähr 2 cm lang wenn es hochkam, wollte nicht mal mehr zur schule umd habe geheult. Das ist nun über 20 jahre her aber ich hab es nie vergessen;)

Antwort
von Nashota, 45

Spare dein Taschengeld und geh alleine zum Frisör. Was dann geändert ist, geht nicht mehr zu ändern. Und deine Mutter versteht vielleicht auf diese Weise, dass du auch eine eigene Meinung hast und deinen Kopf im wahrsten Sinne des Wortes nicht nur zum Haare kämmen benutzt.

Antwort
von kiraram, 59

Hi, vielleicht gehst erst du erstmal zum Friseur und lässt dich beraten was dir denn noch stehen könnte und vielleicht gefällt deiner Mama sowas ?
Ich kenne das, meine Eltern sind auch Getrennt.. Ist ein blödes Gefühl zwischen den Stühlen zu stehen..

Antwort
von disneydiary00, 43

Nein das ist schon richtig dass DU es für dich selber entscheiden kannst. Ansonsten geh in einen anderen Friseur und sch*** einfach drauf was deine Mutter von dir denkt. Das ist ja DEIN Kopf.

Antwort
von LovelyShiba, 61

Was haben die anderen für eine Frisur in deinem Alter?
Eltern wollen immer bestimmen, das ist nichts Neues.
Vielleicht zeigst du ihr mal was für einen Schnitt du dir vorstellst.
Dein Kopf ist es, ja...

Meine Mutter hat bis ich z.B 16 war bestimmen wollen, wobei es nie so war wie sie es wollte, da ich immer gegen ihre Vorschläge sprach
Hey, denk dir mal sowas, es gibt Leute die 20 sind bei denen die Eltern noch versuchen Entscheidungen zu treffen.

Du bist ihr Sohn, und dementsprechend finden Eltern immer das am besten was sie sagen.

Vielleicht könnte deine Tante mal mit ihr reden & sie versuchen zu überreden, dir einen Schnitt zu verpassen den DU möchtest.

Antwort
von Andrea2009, 36

Was du tun kannst? REDE mit ihr, höflich und in einer Situation, in der sie nicht genervt ist. Schließlich sollte man sich mit seiner Frisur wohlfühlen und du bist, als Kind einer Friseurmeisterin so etwas wie das "Aushängeschild" dieser Innung!

Wenn du wie ein Depp rumrennst, kann es mit ihren Frisur-Künsten nicht weit her sein.

Antwort
von Snowwhite1999, 37

Nimm dein Taschengeld und geh zu einem Friseur. Du musst ja nicht gleich nen Side-/Undercut machen, wenn deine Mutter das nicht erlaubt, aber es gibt ja genug Schnitte.

Antwort
von Derjuve, 19

Also entweder du gehst einfach zu einem andern der dir die Haare schneidet, dann wird sie traurig und enttäuscht sein, jedoch wird sie sich sicher nach paar Tagen beruhigen und dann passt alles, oder du schneidest sie dir selber was so schlimm aussehen wird das sie nachschneidet und es dann formt und wenn die kurz sind kann sie die schlecht zu na anderen Frisur machen als undercut

Antwort
von fusselchen70, 31

Nein, sie darf dich nicht zwingen aber zur Polizei kannst du mit dem Problem auch nicht ^^

Eine Freundin von mir hat sich mal aus Protest gegen ihre Eltern die Haare zu einem Igel rasiert. Das sah überraschend cool aus aber viel wichtiger: Wenn du das direkt nach ihrem nächsten "Schnitt" machen würdest - also entweder so eine Maschine kaufen, die sind billig oder bei einem Freund/Freundin das machen - dann würde sie sicher verstehen, das sie "verloren" hat.

Wenn du das nicht magst sparst du Geld und gehst zu einem Friseur deiner Wahl. Es ist dein Kopf und es ist deine Sache, dich durchzusetzen.... 

Antwort
von Jumpy123, 5

Hi,

geh doch einfach zum Friseur und lass dir deine Wunschfrisur machen. Danach kann sie eh nichts mehr dagegen tun..

mfg     Jumpy123

Antwort
von JOJOXD2, 10

Nein darf sie nicht. Spar dein Taschengeld und geh selber zum Frisör. Würde gerne das Gesicht deiner Mutter sehen wenn du mit einer neuen Frisur nach Hause kommst ;D

Antwort
von chemikant2, 31

Geh zum Friseur ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten