Frage von AJBVK, 53

darf meine mum mein handy wegnehmen?

Hy meine mum macht immer ohne grund stress bei mir und nimmt mir mein Handy weg aber darf sie mir das überhaupt wegnehmen schließlich hab ich es von meinem Geld bezahlt und nicht sie?

Antwort
von Kirschkerze, 53

Wenn du minderjährig bist darf sie dir alles als erzieherische Maßnahme wegnehmen, auch wenn du es gezahlt hast

Antwort
von GrafvonSpee, 37

Deine "mum" hat schon so viel für dich gezahlt, dass man das mit dem selbstgekauften Handy jetzt schlecht gleichsetzen kann^^

Außerdem hat sie als Erziehungsberechtigte das Recht genau sowas zu machen, wenn sie es für richtig hält^^

Antwort
von sakul2001, 11

Ja das darf sie "leider" bis du 18 jahre alt bist. Sie dürfte es selbst mehrere Jahre behalten

Antwort
von MrDog, 46

Hallo AJBVK,

Da du vermutlich noch minderjährig bist, darf sie dir dein Handy wegnehmen.

Viele Grüße 

MrDog 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten