Frage von zoraiz, 102

Darf meine Lehrerin uns bestrafen (Tafel wischen , Müll wegbringen), wenn wir auf die Toilette müssen?

Antwort
von lisamariekummer, 6

Sie darf dir nicht mal den toilettengang verbieten! Sag das jemanden der dir dabei helfen kann und rede mit dieser lehrerin

Antwort
von lillifeee1116, 46

Soweit ich das weiß darf sie das nicht...

genauso wenig wie ein Lehrer oder eine Lehrerin einem Verbieten darf auf die Toilette zu gehen. Natürlich ist das ein Stöhrfaktor des Unterrichts aber mal ganz ehrlich welchen Schüler interessiert das schon :)

Kommentar von zoraiz ,

Wie soll ich sie darauf ansprechen?

Kommentar von lillifeee1116 ,

Hm.. also wir haben dieses ,,Problem`` mit unseren Lehrern zum glück nicht und ich weiß auch nicht wie die bei euch ticken aber wenn ich das richtig weiß gibt es eine Seite für Schüler auf der steht was ein Lehrer wirklich darf und was die Lehrer nur machen weil sie das ausnutzen das die Schüler nicht wissen was erlaubt ist einfach mal suchen und ggf. ausdrucken.

Aber als allererstes würde ich versuchen ein vernünftiges Gespräch zu führen mit der ganzen klassen das wird ja jeden betreffen denke ich 

Antwort
von Kuhlmann26, 11

Nein, das darf sie natürlich nicht. Sie würde aber im Ernstfall immer leugnen, dass Tafeldienst und Müll wegbringen eine Bestrafung sind und das ihr das nur dehalb machen müsst, weil ihr auf die Toilette gegangen seid.

Gruß Matti

Antwort
von BellHuey, 54

Nein, sie darf dir noch nicht einmal den Toilettengang verbieten! Lass dir nicht alles gefallen!

Kommentar von zoraiz ,

Nein das steht so in unseren Schulregeln glaub ich so drin

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Was steht in den Schulregeln drin?

Kommentar von BellHuey ,

Tja, Menschenrechte und deutsche Gesetze stehen aber etwas über den Schulregeln

Kommentar von zoraiz ,

Danke

Antwort
von Commun1, 51

Ja das seht ihr etwas falsch. Denn es kommt ganz klar auf die Schule bzw. das Alter der Schüler an. Man kann sehr wohl von einem 16 -jährigem Schüler erwarten das er 90 Min ohne Toilettengang durchhalten kann. Natürlich gibt es ausnahmen, wie z.B. eine Blasenentzündung oder dergleichen.

Kommentar von zoraiz ,

Aber im Sommer wenn man viel Wasser trinkt hält es niemand mal grad 60 min aus

Kommentar von Commun1 ,

mal ganz ehrlich wie alt bist du? Welche Schule besuchst du?

Warum in drei Gottes Namen soll man sich das Pinkeln verkneifen??? Was hat das mit dem Alter zu tun? Man geht auf`s Klo, wenn man muss. Fertig!!! Es gibt nicht die geringste Rechtfertigung, jemanden daran zu hindern.

Kommentar von mathefreak4ever ,

und grade bei mädchen geht das halt manchmal nicht

Kommentar von Commun1 ,

Ich hatte damals einige Mädels in der Klasse, die damit überhaupt kein Problem hatten. Aber mal davon abgesehen, kommt das auch so ein wenig auf die Schule an und natürlich auch aufs alter der Schüler. Von einem Gymnasiasten erwartet man mehr als von einem Hauptschüler und vom Hauptschüler erwartet man mehr als von einem Grundschüler. Das ist ja wohl ganz klar und verständlich.

Das ist ja wohl ganz klar und verständlich.

Nein, ist es nicht. Die Erwartungen sind eine Anmaßung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten