Frage von DeutscheRaus, 95

Darf meine Lehrerin mich nach 6 Wochen nachschreiben lassen?

Hallo
Wir haben vor 6 Wochen eine Arbeit geschrieben und ich war krank. Ich war die ganze Woche nicht da und danach hatten wir Praktikum für 3 Wochen. Dann hatten wir Ferien für 2 Wochen. Ich hab heute erfahren, dass ich nachschreiben muss und am Montag nachschreiben soll.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 56

Natürlich musst du nachschreiben. Durch dein Praktikum und die Ferien hat sich das nur etwas hinausgezögert.

Wie kommst du darauf, dass du die Arbeit nicht scheiben musst?

Kommentar von DeutscheRaus ,

Wegen dem Lernstoff . Ich hab grade Ferien und bin im Urlaub.

Kommentar von schleudermaxe ,

Was denn bitte für einem Stoff? Der sollte zudem bereits zum ersten Termin sitzen, oder?

Kommentar von adabei ,

Hast du denn diese Woche auch noch Ferien? Der Stoff dürfte derselbe sein wie bei der ersten Arbeit. Ihr habt ja in der Zwischenzeit keinen neuen Stoff durchgenommen, wie ich das sehe. Ansonsten versuche deine Lehrerin zu kontaktieren. Hast du keine Email-Adresse?

Ja ich könnte den Lernstoff aber nach fast 6 Wochen kann es wohl vergessen . Ich hab jetzt noch Ferien und finde es etwas absurd jetzt in den Ferien zu lernen. ( was nicht schlimm ist ) Ich hab noch genau 5 Tage Zeit um alles wieder 1A zu können . Da ich noch im Urlaub bin wird es schwerer sein alles zu lernen ohne Blätter etc.

Kommentar von adabei ,

Du wirst nicht drum rumkommen. Ein zwei Tage werden dir nach der Rückkehr aus dem Urlaub sicher zum Wiederholen noch bleiben.
Wenn man eine Arbeit verpasst hat, ist es im Übrigen nicht "absurd" in den Ferien zu lernen. Du musstest doch damit rechnen.

Antwort
von hanutaaa, 61

Ich !denke! in diesem Fall schon. Sie hatte ja keine Chance davor dich nachschreiben zulassen.

Antwort
von schleudermaxe, 37

Nein, leider darf sie nicht dürfen, sie muß, so jedenfalls hier bei uns.

Kommentar von adabei ,

Sorry, habe mich verdrückt. Ich wollte eigentlich den Pfeil nach oben drücken!

Antwort
von Junkpilepunk, 48

ja sicher darf sie das. was hast du denn gedacht? hattest ja jetzt genug zeit zum lernen

Ich bin im Urlaub . Ich find das nur etwas absurd ,da ich fast den ganzen Lernstoff vergessen hab .

Kommentar von Junkpilepunk ,

Um nicht zu schreiben ist das eine Begründung weil...?
du hast den Stoff in der Schule nicht zu vergessen. un wenn du das tust, dann ist das dein PRoblem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community