Frage von Fragedringend, 201

Darf meine lehrerin mir einfach eine sechs geben wenn ich mein heft nicht dabei hab?

BITTE LEST DEN TEXT ZU DER SACHE!!!!!!!:

ich kam heute zum erstenmal seit zwei wochen krankhaus aufenthalt wieder in die schule

Da kommt meine lehrerin und fragt wo mein heft ist wenn ich es nicht dabei hab bekomm ich eine sechs sie will es bewerten

Das komische daran ist ich wusste nicht das ich es dabei haben muss (weil ich im krankhaus war) Und wir haben das fach an dem tag gar nicht

Das ist eigentlich ja nicht ok oder ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siedler2000, 38

Sie dürfte das Heft nur mit ,,6" benoten, wenn du das Fach auch an dem Tag hättest. Sie kann nicht erwarten, das du es mithast, obwohl es dein erster Tag nach dem Krankenhausaufhalt ist.

Ihr Verhalten ist sehr unfair dir gegenüber. Sag das doch deinen Eltern oder Klassenlehrern, vielleicht können die noch was erreichen.

Aber Kopf hoch: Eine Mappe zählt ( bei den meisten Lehrern ) eh nur sehr wenig für die Note.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 70

Ja, darf sie. Sie darf jederzeit etwas einsammeln und benoten. Sowohl angekündigt als auch unangekündigt. Sie kann verlangen, dass du das Heft wärhrend des Faches dabei hast. Wenn es angekündigt war, hättest du dich über solche Sachen bei deinen Mitschülern informieren können/müssen. Dies kann sie verlangen.

Kommentar von Fragedringend ,

Wurde mir aber nicht gesagt

Kommentar von HeroHacker ,

Da ist auch schon der Fehler, es tut mir ja leid das DIR niemand gesagt was DU machen musst!

Antwort
von neutralisiert, 69

Wenn du an dem Tag dieses Fach eigentlich nicht hättest, dann Darf sie das nicht! Ansonsten hättest du es nachholen müssen. (was für eine Lehrerin...Viel Erfolg)

Kommentar von Fragedringend ,

Ja mit den lehrer erlebt man schon so einiges

Dankeschön

Antwort
von Bo877, 54

Da hätte ich damals meine Eltern auf den Lehrer gehetzt :-)

Ich halte das für ungerechtfertigt !

Kommentar von Fragedringend ,

Vielen dank das werd ich tun und sämtliche Arztbriefe und Atteste hinterhee

Ich muss halt aufpassen wenn die mich hasst dann haut die mit mündlich schlechte Noten rein :l

Antwort
von Tipblookje, 60

Gehe zum Direktor und erzähle es deinen Eltern. Kann sein, dass jemand der dir Bescheid geben sollte es vergessen hat.

Kommentar von Fragedringend ,

Danke das werd ich tun

Antwort
von 16Denis, 63

Ja darf sie den es is deine Pflicht dich zu erkundigen was Aufgabe war.

Kommentar von Fragedringend ,

Das hab ich das wurde mir aber nicht mitgeteilt

Kommentar von HeroHacker ,

Es gibt sicher EINEN Schüler von ca. 20 Schülern der es wusste ;)

Antwort
von larry2010, 53

ja, das ist schon komisch, wo man heute sogar im krankenhaus telefon und meistens internet hat.

da geht man doch davon aus, das deine eltern bzw. du selbst dich erkundigst, was in der schule passiert

Kommentar von Fragedringend ,

Hab ich abee mir wurde das nicht mitgeteilt

Kommentar von HeroHacker ,

Dann hättest du mehr als eine Person fragen müssen!

Antwort
von xXAces, 71

Hey,
da musste mit ihr drüber reden, Theoretisch darf die das. Die haben da eine große Toleranz. Die kann sagen, dass du deine Schulmaterialien nicht dabei hast und nicht unterrichtsfähig bist und das kann die dann wieder als Mitarbeitsnote gelten lassen, also ja, das kann sie ;D

Die meisten Lehrer lassen mit sich reden, wenn man sie nicht gleich verärgert, versuch es so^^

Kommentar von yatoliefergott ,

aber wenn er/sie das Fach an dem Tag nicht hatte muss man es auch nicht mitbringen

Kommentar von xXAces ,

An Gymnasien wird es gefordert, ob das recht ist oder nicht^^
Dann muss man sich halt durchfragen.

Warum schleimst du dich nicht ein wenig bei ihr ein und redest nochmal mit ihr, das klappt immer.

Kommentar von Fragedringend ,

Ich geh auf eine realschule

Ich war früher auf dem Gymansium da wurde so etwas nicht gefordert

Kommentar von xXAces ,

Dann ist das aber wieder anders^^
Ich war auf einer Realschule und habe genau so Motze bekommen, wenn ich was hatte, wenn ich krank war. Ich musste mir das halt besorgen^^

Kommentar von Fragedringend ,

Er

Ja das denk ich auch :l

Antwort
von Isabel24, 52

Wenn du eine Entschuldigung vom Krankenhaus hast kannst du darum bitten es nach zu reichen. Jedenfalls ist das auf meiner Schule so. Könnte aber sein das sie dir eine Note schlechter geben darf.

Kommentar von Fragedringend ,

Ja hab ich alles, aber ich wusste ja gar nichts davon das ich das dabei haben muss 

Antwort
von DarkGamingYT, 54

Hallo,

Nein das darf sie nicht.Da du das Fach an dem Tag nicht hattest.

Lg Dark

Kommentar von Fragedringend ,

Danke fur die antwort

Antwort
von EdnaImmers, 41

Geh zum Klassenlehrer/ Vertrauenslehrer und kläre die Frage  sofort morgen 

Kommentar von Fragedringend ,

Ja meine klassenlehrerin ist auch so eine da geh ich eher zum rektor meine schule ist sehr klein da weis der das sowieso sofort

Antwort
von nordlyset, 58

Ich finde es ehrlich gesagt schon gerechtfertigt. Du weißt doch, dass du dein Heft im Unterricht brauchst, dein Krankenhausaufenthalt ist keine, bzw. eine sehr schlechte Ausrede!

Kommentar von Fragedringend ,

Lies doch mal die frage mit dem kommentar

Ich hab das fach an dem tag überhaupt nicht!

Antwort
von LisanneVicious, 75

Eigentlich darf sie das schon, weil du dich ja erkundigen kannst, aber ich finde auch dass sie das etwas sehr streng ist. Ich kann nicht nachvollziehen warum es so schlimm ist wenn du das Heft einen Tag später abgibst. Wenn du im Krankenhaus warst sind das ja etwas andere Umstände...

Kommentar von Fragedringend ,

Wurde mir nicht gesagt

Kommentar von LisanneVicious ,

Eben.
Ich finde es auch etwas verständnislos...

Antwort
von HeroHacker, 49

Wieso will sie dein (normales?) Heft denn einfach so haben und das von den anderen nicht?

Kommentar von Fragedringend ,

Da wurde eingesammelt als ich nicht da war aber gesagt wurde mir nichts wenn sie jetzt gesagt hätte morgen will ich dein heft oder so wäre es ja verständlich aber so ist es mir ein rätsel