Frage von Kunaxa, 49

Darf meine Lehrerin mich wegen Schulmaterialien nicht dabei zum nachsitzen verdonnern?

Hallo die Frage steht oben :D also ich habe meine Materialien ein paar mal nicht dabei gehabt glaube 2mal und Hausaufgaben hatte ich 2-3 mal vergessen in 1-2 Monaten darf meine Lehrerin mich dafür Nachsitzen lassen?

Antwort
von FouLou, 15

Klar. Die bestrafung fürs nicht einhalten der reglen (hausaufgaben und schulmaterialien dabei haben) darf meines wissen nach der lehrer bestimmen.

Wobei ich nachsitzen jetzt dafür schon etwas ungewöhnlich finde.

Hast du denn schon strafarbeiten etc. bekommen für deine vergessenen sachen in der vergangenheit?

An der schuler meiner tochter ist es üblich das man bei vergessenen sachen/hausaufgaben die schulordnung ein oder mehrfach abschreiben "darf"

Kommentar von Kunaxa ,

Ich musste noch nie Nachsitzen oder Strafarbeiten erledigen ich gehe ja jetzt schon viele Jahre in die Schule und mir ist so etwas noch nicht vorgefallen das ist das erste mal das ich eine Strafe bekomme. Meine Lehrerin hatte mir aber auch nicht gesagt das ich nachsitzen muss und auch nicht wie viele male ich die Hausaufgaben vergessen habe/noch muss für das Nachsitzen die hat mir einfach einen Zettel gegeben

Kommentar von FouLou ,

Muss sie auch nicht da sie das entsprechend spontan entscheiden kann. Es liegt in ihrem ermessen. Vieleicht hatte sie einfach nen schlechten tag oder es ist ihr besonders aufgefallen weil du in ihrem unterricht die sachen mehrfach vergessen hast. (hast du?)

Antwort
von AriZona04, 28

In der Schule solllst Du vor allem eines lernen: Dich unterzuordnen und das zu tun, was von Dir verlangt wird. Dazu gehört auch, seine Schultasche zu packen und alles dabei zu haben, was zum Unterricht gehört. Später musst Du im Beruf auch 100% geben. Gewöhnst Du Dich nicht daran, wirst Du bestraft, bis Du es kapiert hast. Also kapier schneller und hab alles dabei und dann kannst Du Dir später immer noch überlegen, OB Du funktionieren willst oder nicht, aber wenn Du gute Noten haben willst, musst Du JETZT funktionieren.

Kommentar von Kunaxa ,

Das ist keine Antwort auf meine Frage aber danke denke ich :D

Antwort
von botanicus, 12

Durchaus. "Nachsitzen" ist der Ersatz für die vorher nicht oder nicht fristgerecht erledigten Pflichten (Hausaufgaben, Arbeitsmaterial einpacken ...)

Das ist nicht unüblich. Und absolut legal.

Antwort
von Wepster, 29

Nachsitzen fördert nicht das Gedächtnis, Freizeit wohl eher, das ahben Studien bewiesen, Vergesslichkeit kann ein Symptom von Überanstrengung sein, das weiß jeder Arzt.

Das kannste ihr genau so sagen. Ich würde darauf bestehen, dass du in Zukunft etwas früher nach Hause darfst, da du ein Belastungssyndrom hast.

Antwort
von BOLP62, 13

Wenn man in der Schule Sein Zeug Nicht dabei hat , darf sie dass.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten