Frage von kimba123 11.04.2012

Darf meine Lehrerin mich für's Schwäzen beschuldigen obwohl es garnicht stimmt?

• Antwort von Miroir 12.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo kimba,

was du schilderst, klingt geradezu unglaublich! Ich bin selbst Lehrerin und kann dir sagen, dass ein solches Vorgehen an unserer Schule niemals geduldet worden wäre!

Deine Lehrerin glaubt dir nicht, wenn du mit deiner Freundin gemeinsam fehlst: Nun, dies ist doch ganz einfach nachzuprüfen: Ein Anruf genügt! - Und dieser muss auch genügen!

Sollte es bei euch nicht obligatorisch sein, morgens in der Schule anzurufen und kranke Kinder zu entschuldigen, dann gibt es andere Wege: Wenn Schüler selten fehlen, so wie du (sagst), dann reichen schriftliche Entschuldigungen der Eltern vollkommen aus!

Allerdings hat deine Lehrerin schon das Recht, "begründete Entschuldigungen" vom Arzt (Attest) einzufordern, wenn Gründe dafür vorliegen. Dazu muss sie aber auch mit deinen Eltern sprechen! Dies alles muss sie aber zunächst mit der Schulleitung abklären.

Deine Eltern sollten also schnellstmöglich einen Gesprächstermin mit der Lehrerin ausmachen. Da sollte sich alles klären lassen. Ansonsten steht es euch frei, mit der Schulleitung zu sprechen.

Ich wünsche dir alles Gute,

Miroir

• Antwort von loka123 12.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hey kimba123,