Frage von Nemo678, 67

Darf meine Lehrerin mich als Dumm bezeichnen wenn ich ausversehn das Datum falsch schreibe?

In einer Arbeit habe ich das Datum ohne Jahres Angabe geschrieben. Darauf hin fragte sie mich ob ich einfach nur zu Dumm sei oder dies nicht könne. Darf sie so was?

Antwort
von Justwannaknow1, 20

Sicher darf sie das. Das was die Lehrerin nicht machen darf ist dich richtig niederzumachen, also wenn sie dich permanent beleidigt.

Sag einfach, dass sie auch vergessen kann.

Oder

Der Beruf ist auch nicht ihre Stärke. (obwohl der ziemlich mies wäre)

Antwort
von GottliebKnappe, 30

Generell sollte deine Lehrerin natürlich immer freundlich bleiben. Jetzt ist natürlich die Frage, wie die Lehrerin im Allgemeinen so ist. Mein Erdkundelehrer zum Beispiel beleidigt mich auch manchmal als Lutscher, aber er ist total cool und meint das ja auch nicht so. Wenn deine Lehrerin hingegen allgemein immer zurückhaltend mit Emotionen ist, kann es immer noch sein, dass sie nur einen schlechten Tag hatte. Frag sie doch einfach mal.

Kommentar von Nemo678 ,

Unsere ist generell bisschen komisch! :O

Antwort
von valvaris, 53

Nein darf sie nicht.

Denn erstens ist auch das Datum ohne Jahresangabe ein korrektes Datum, sie kann ja nochmal das korrekte drunter schreiben und zweitens darf sie auch niemanden beleidigen.

Antwort
von AnnnaNymous, 25

Meine Güte, warum schaffst du es nicht, das selbst zu regeln? Ein "Ich bin nicht dumm" - oder "Ich möchte von Ihnen nicht beleidigt werden" hätte ja wohl gereicht. Es kommt bei solchen Sachen immer darauf an, welches Verhältnis man zu dem Lehrer hat. Wenn es Dir so wichtig ist, dann sprich sie alleine nach dem Unterricht noch einmal darauf an, dass Dir das eine Spur zu viel war.

Antwort
von GUNStagging, 17

Nein sie darf dich nicht beleidigen, sie ist eine Erwachsene Person und sollte eigentlich eine Vorbildfunktion in der schule sein

Antwort
von landregen, 19

Da du dich an dieser kleinen Stelle dumm angestellt hast, darf man das auch so benennen, auch eine Lehrerin. Das ist im übrigen total geringfügig. Wir stellen uns alle mal dumm an. Es lohnt sich nicht, lange darüber nachzudenken.

Das Gute ist, dass man aus "Dummheiten" lernen kann.

Es gibt aber keinen Grund, sie nicht benennen zu dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community