Frage von emysfrage, 177

Darf meine Lehrerin mein Bild mit 6 benote?

Hallo, Heute hatten wir Kunst in der Schule. Wir haben die Noten von unseren Bildern bekommen. Die Bilder mussten wir letzte stunde abgeben. Und heute kam dan die Lehrerin zu mir und meinte ja mein Bild were weg, obwohl ich es zu 100% abgegeben habe. Und dann hat sie gesagt sie schaut nochmal ob sie es findet, dann kam sie zu mir und hat gesagt ja ich hätte es nicht abgegeben. Und jetzt habe ich ne 6 bekommen. Darf sie das? Ich habe es ja abgegeben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wintergoldhahn, 62

Ich glaube das Beste was du jetzt machen kannst , ist mit deiner Lehrerin zu sprechen. WICHTIG: Keine Vorwürfe und Anschuldigungen vorbringen , sondern einen Kompromiss anbieten , wie z.B. das du das Bild nochmal neumalen darfst/oder mal ein Referat hältst um deine Gesamtnote hochzuziehen. Ist deine Lehrerin stur , hat sie wohl leider recht und du kannst nichts machen.Setzte also auf ihr Verständniss und Mitgefühl !!!

Kommentar von emysfrage ,

Danke ich werde es mal versuchen.

Antwort
von Sparky036, 88

Da die Lehrerin dir vermutlich sowieso nicht glaubt das du es abgeben hast darf sie dir eine 6 geben

Antwort
von Repwf, 87

Kann jemand (erwachsenes?) eventuell bezeugen das es das Bild gab? Oder auch deine klasse das du es bei hattest?

Wer hat die Bilder eingesammelt?

Leider war halt nur die Lehrerin als erwachsene da. Eine Freundin kann es bezeugen aber das bringt glaube ich nichts. Und die Bilder legen wir immer auf so ein Trockenstender.

Antwort
von Akka2323, 86

Hast Du Zeugen?

Also meine Freundin hat es gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten