Frage von Marie00022033, 40

Darf meine Lehrerin "halt die Klappe" zu mir sagen, grenzt das schon an Beleidigung?

Meine Lehrerin hat mich gefragt wieso ich zu spät in den Unterricht komme, daraufhin habe ich ihr erklärt warum! Wärend ich redete sagte sie ganz plötzlich "Halt die Klappe!"

Antwort
von xFragezeichen, 40

Ich denke in dem Moment war die Lehrerin davon genervt, dass du zu spät kamst. Sie wollte keine Ausreden hören.

War es vielleicht nicht das Erste Mal? Sollte jetzt kein Vorwurf sein...

In dem Sinne ist es nicht wirklich eine Beleidigung.

Wenn es dich wirklich belastet, würde ich sie noch Mal darauf ansprechen.

Wenn nicht, würde ich die Sache so lassen und einfach versuchen nicht zu spät zu kommen.

Antwort
von etNNet2, 39

Was eine Beleidigung ist und was nicht ist nicht wirklich festgelegt. Jeder nimmt seine Umwelt anders war und dabei empfinden sie Dinge auch anders. Wenn du dich dadurch beleidigt fühlst, solltest du mit jemandem darüber sprechen.

Antwort
von EsDavid, 39

Mir würde es egal sein. Aber es gibt halt solche Psycholehrern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten