Frage von AnnyPandiii, 70

Darf meine Lehrerin das verbieten?

Hey! Also ich bin in der 7 Klasse und habe mir Gestern so ein Temporäres Tattoo oder wie die Dinger auch heißen gemacht. (Eine Feder am Hand-Rücken) Und als ich meiner Lehrerin meine Aufgaben zeigen wollte hat sie das Tattoo gesehen und hatte gesagt das ich es SOFORT abwaschen soll. Ich kann mir schon denken das meine Lehrerin das darf, ich hab es dann auch abgewaschen nur es hat mich interessiert ob mir meine Lehrerin sowas verbieten darf. Soviel ich weiß steht in der Schulordnung sowas nicht drinne. Es Interessiert mich mal. Genauso wie meine Lehrerin es mir verbieten hat mein Pony (Emo Pony) im Unterricht zu tragen b.z.w musste ich ihn mit Spangen fest klemmen. Mein Bruder hat natürlich gleich Protestiert und meinte das sie das nicht verbieten dürfte aber ich habs trdm gemacht. Darf sie das oder nicht?

Antwort
von greulinchen, 70

Nein, darf sie natürlich nicht. Aber es gibt leider immer wieder Lehrkräfte, die denken sie könnten ihre Kompetenzen überschreiten.
Du sagst ihr ja auch nicht, dass sie ihr rosa Strickjäckchen ausziehen soll, weil du es einfach blöd findest. Deine Haare darfst du auch so tragen wie du willst.
Egal, was sie sagt. Ansonsten wende dich an höhere Stellen - wenn der Direktor zickt an die Schulbehörde.
Bleib wie du dich magst, du musst ja mit dir leben können und nicht sie.
Hatte auch mal so ein Exemplar und mir dann ein shirt bedrucken lassen wo drauf stand: My Hair My Style Not Your Business, welches ich dann gerne in ihrem Unterricht trug. Ihr gefiel mein Gothicstyle nicht.

Antwort
von Joly00, 53

Also nur mal so, eine Lehrkraft darf dir weder deine Kleidung, deine Haare, Schmuck oder deine Körperbemalung verbieten. Nur dann, wenn es eine klare Richtlinie in der Kleiderordnung an eurer Schule gibt. Wenn das nicht der Fall ist, könntest du damit zur schulleitung geheny denn das ist eingriff in die Privatsphäre

Kommentar von AnnyPandiii ,

Okey danke sehr :) ich werde nochmal in die Schulordnung meines Wochenplans reinschauen :) aber ich bin mir da ziemlich sicher das es da nicht drinne steht.

Kommentar von Joly00 ,

dann würde ich zu deiner Lehrerin gehen und ihr das sagen und wenn sie nicht einsichtig ist, erkläre es deinen Eltern und versuche ein Gespräch mit der schulleitung zu bekommen.

Antwort
von Tragosso, 65

Kleidung schon, denke auch was deine Haare angeht und da nicht drangehört. Aber ob du deine Haut anmalst oder dir da irgendwas draufklebst, geht sie mal Null an.

Antwort
von KariKaiba, 29

Sie darf es dir nciht verbeiten aber ich als Fan der Punk, Gothik und Visu mode kenne ich das Problem. Ich habe Jahre lang gegen Windmühlen gekämpft und rebeliert irgendwann hab ich mir gedacht ach leckt mich doch am A***** und habe in manchen sachen nach gegeben weil mir die schlechten Noten in Mitarbeiten udn verhalten dann echt hinterlich wurden

Antwort
von fremdgebinde, 38

Normalerweise nicht. Ein Pony ist keinesfalls ein Verstoß, genau wie ein temporäres Tattoo

Antwort
von xxDevin, 47

Wenn das in eurer Kleiderordnung steht schon. Sonst nicht.

Kommentar von Shalidor ,

Und was hat Körperbemalung mit Kleiderordnung zu tun?

Antwort
von DerGriesgram, 42

Nein, das darf dir die Lehrerin nicht verbieten, ein Tattoo gehört zur freien Entfaltung deiner Persönlichkeit, so lange es sich nicht um beleidigende, gewaltverherrlichende, rassistische und andere nicht akzeptable Darstellungen handelt. Wenn das irgendwo in der Schulordnung verboten wäre, sollte sie das auch sagen.

Antwort
von Equestrianlove, 19

Sie hat dir garnichts zu verbieten! Du hast ein Recht auf Freiheit...

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 33

Sie darf es dir nicht verbieten weil es sie eigentlich garnichts angeht

Antwort
von Hadoouken, 38

Deine Lehrerin geht das nen Feuchten an was du mit deinen Körper machst :) lg

Antwort
von robbycobra, 32

Darf sie eigentlich auch nicht.

Antwort
von Teslaron, 26

Deine Lehrerin hat kein recht dir sowas zu verbieten. Sag ihr das und zur not geh mit ihr zum Rektor/Rektorin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten