Frage von Vhbktrfjo6zvko7, 38

Darf meine Lehrerin das tun obwohl ich krank geschrieben bin und im krankenhaus bin, Welche Möglichkeit habe ich jetzt noch?

Ich bin in der 13. Klasse eines Gymnasiums und heute war die notenabgabe. Ich bin herzkrank was meine Lehrer wissen und fehle daher hin und wieder unerwartet. Es gibt einige Lehrer die mir dafür schlechte Noten rein drücken weil sie damit ein Problem haben obwohl ich immer entschuldigt bin. Diese Woche hätte ich mit einem aus der Klasse ein Referat halten sollen, bin aber 1 Tag davor ins krankenhaus gekommen wegen einer Blinddarmentzündung. Hab dann kurz vor der op noch schnell meinem klassenlehrer bescheid gegeben und meine Präsentation als sprachmemo aufgenommen. Jetzt macht mir meine Lehrerin bei der ich das Referat hätte halten sollen voll die Vorwürfe dass ich mich nicht sofort bei ihr gemeldet hab. Doch in dem Moment war mir das ziemlich egal. Jetzt hab ich für das Referat weil ich entschuldigt war 1 Punkt statt 0 bekommen. Das kann einfach nicht sein da das Referat über mehrere Monate hinweg fertiggestellt wurde und vom Inhalt her keinesfalls oberflächlich war. In diesem fach stehe ich eigentlich auf 14 Punkte was mich jetzt natürlich sehr traurig macht. Darf eine Lehrerin das? Obwohl man entschuldigt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von manschola, 17

Meiner Meinung nach, dürfte das eher nicht sein...mit anderen Worten: die Blöde Schl.... soll sich eingraben gehen...

wenn du so krank bist (ich weiß ungefähr wie das ist, da ich eine herzkranke Freundin habe). Geh am besten zum Direktor und rede mit ihm. Sonst könntest du auch mit einem Erziehungsberechtigten zu deiner Lehrerin gehen.

Viel Glück! Und gute Besserung!


Antwort
von beangato, 15

Das darf sie nicht. Du solltest Dich an dieShulleitung wenden - oder ans Schulamt.

Antwort
von Rotschnabel, 3

Widerspruch einlegen... Ist gar kein Problem da die Benotung durch deine Lehrerin ein Verwaltungsakt einer Behörde ist...

Mit deiner Krankheit bist du garantiert Härtefallqualifiziert was das Referat angeht... Lass dich also nicht von der verarschen sondern geh zum Schulleiter und forder die Neubewertung an... Ansonsten Anwalt.

Antwort
von MoritzWalter, 19

Nein, wenn du eine Entschuldigung hast nicht! Wende dich an den Rektor und erklär ihm dein Problem

Antwort
von gedankenkram, 12

wenn man das darf dann geht echt was schief bwschwer dich ! das kann net sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten