Darf meine Lehrerin das mit mir machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das durfte sie natürlich nicht. Wenn ich mir deine Frage hier so anschaue, dann bist du zumindest kein schlechter Schüler, denn du kannst dich ausdrücken.
Ein Lehrer/Eine Lehrerin muss eigentlich mit jedem Schülertyp zurecht kommen. Natürlich gibt es einfachere und schwierigere Schüler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveflowersyeah
27.05.2016, 21:55

Sehe ich genauso. Eigentlich sehr traurig, dass Schüler von einem Unterrichtsbesuch ausgeschlossen werden, weil die Lehrerin Angst hat sie könnte mit dem Schüler nicht klarkommen. Zeugt nicht unbedingt von Reife.

1
Kommentar von latricolore
27.05.2016, 21:56

Unglaublich, oder?

1
Kommentar von pabloescobar666
27.05.2016, 22:05

Erst einmal vielen dank für die schnelle Antwort.

Ihre Mentorin hat damit argumentiert, dass für so eine Prüfung eine Schülergruppe von 9-10 Schülern ausgewählt werden kann. Was ich nicht glaube, weil dieses "Recht" noch nie bei anderen Lehrern angewendet wurde.  

0

Das ist eigentlich so nicht zulässig. Ob eine Beschwerde ratsam ist, ist aber widerum eine andere Frage.

Kommentar von adabei
27.05.2016, 21:51

Das würde ich jetzt auch nicht machen. Es ist nun mal so gelaufen. Man muss jetzt der Lehrerin nicht unbedingt eine reinwürgen, auch wenn sie sich nicht korrekt verhalten hat.

1

Wenn das wirklich so gelaufen ist: So etwas geht auch an einer Privatschule nicht. 

Ich hoffe, diese tolle Lehrerin hat ihre Prüfung vergeigt. Als Pädagogin hat sie jedenfalls versagt.

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?