Frage von Daaaaaaaamn, 129

Darf meine Lehrerin das machenn?

Ich habe momentan Schwimmunterricht und unsere Lehrerin hat gesagt, dass man eine Note schlechter bekommt, wenn man nicht immer mit schwimmen kann. Also zwingt sie mich und alle anderen Mädchen aus der Klasse indirekt ein O.B zu tragen, darf sie das ?

Ich meine ich will keine Obs benutzen , weil ich einfach Angst habe, dass was daneben geht..

Antwort
von sacredrain, 34

Die Periode ist soweit ich weiß keine Krankheit, du kannst trotzdem teilnehmen, das zählt in dem Fall. Wenn du die Leistung verweigerst, bekommst du eine schlechte Note. Es ist nicht nett, aber auch nicht verboten.

Rede mit ihr mal darüber. Wahrscheinlich will sie einfach ständige Ausfälle vermeiden, man kann schließlich einfach so behaupten, man hätte seine Tage. Das nervt auf die Dauer auch eine Sportlehrerin, schließlich kommt man nicht richtig mit den Übungen voran.

Antwort
von unddannkamessah, 39

Solange du eine Entschuldigung vorlegen kannst, kein Problem. Falls ihr das nicht passt kannst du dich an den Vertrauenderer oder zuständigen Ranghöheren wenden. 

Antwort
von ASW19, 47

Hallo,

sofern du nicht ärztlich vom Sport- / Schwimmunterricht befreit bist, kann die Leistung der Stunde auch benotet werden.

Grüße

Antwort
von oki11, 29

Nein Sie kann Dich auf keinen Fall zwingen und schon garnicht dazu ein OB zu benutzen wenn Du das nicht möchtest.

Was sie aber darf ist Dir eine Note schlechter zu geben, da Du die Leistung nicht erbringst

Antwort
von annisimoni, 68

Wenn du am Unterricht nicht teilnimmst und kein ärztliches Attest vorlegen kannst, bekommst du eine sechs. Ob du deine Tage hast, interessiert niemanden.

Kommentar von happyNici ,

wenn die Eltern eine Entschuldigung schreiben, darf man das bei uns auch ohne ärztliches attest

Kommentar von annisimoni ,

Du kannst aber nicht jede Woche eine Entschuldigung schreiben. Das glaubt dir niemand und dann gibt es eine sechs.Spätestens bei der zweiten Entschuldigung wegen der gleichen Sache muss ein ärztliches Attest vorgelegt werden.

Kommentar von user023948 ,

Aber nicht unbegrenzt! Irgendwann wollen die doch mal ein Attest! Außerdem hat sie ja keine Beschwerden! Sie will nur kein OB tragen

Sie hat sich an die Regeln der öffentlichen Schwimmanstalt zu halten. Wenn man ohne OB nicht ins Wasser darf, bekommt sie eben eine sechs. So einfach ist das. 

Da könnte sie ja auch sagen: Ich will nicht, dass mein Bikini nass wird. Was sie will oder nicht, interessiert doch niemanden. Wenn sie nicht krank ist, muss sie mitmachen oder eine Sechs akzeptieren.

Antwort
von Sillexyx, 48

Als Lehrerin müsste sie eigentlich wissen das Mädchen ihre tage bekommen und dann nicht mitschwimmen können. Sie darf dir keine Note schlechter geben. Ich würde mich beim Direktor beschweren.

Antwort
von Jessi0303, 25

Sie darf es nicht den wenn du es nicht willst musst du kein Ob rein tun. Aber eine Entschuldigung von deiner Mama wäre nicht ganz schlecht.

Antwort
von user023948, 48

Lass dir ein Ärzliches Artest ausstellen, wenn du fehlen willst! Klar ist die Note schlechter, wenn du nicht mitmachst! Binden sind doch voll ekelig! Man fühlt ja immer die Feuchtigkeit! Wenn du extreme Beschwerden hättest, so extreme Bauchschmerzen oder so und du dann ein Attest hast, dann ist das was anderes! Aber nur, weil man keine OBs tragen will, die doch wesentlich sicherer sind also, dass sie nicht auslaufen, kann man doch nicht nicht mitmachen!

Antwort
von Kindness, 50

Kann ich verstehen und nein , eigentlich darf sie das nicht! :) Sie kann dich zu nichts zwingen. Weiß deine Mutter das denn? Weil wenn sie es weiß , sollte sie einfach eine Entschuldigung schreiben oder mit der Lehrerin mal reden

Sie kann niemanden zwingen, aber wer nicht mitmacht, bekommt eine sechs. Das ist absolut üblich. Außer er kann eine Entschuldigung/ein Attest vorlegen.

Kommentar von Daaaaaaaamn ,

Es ist trotzdem ungerecht !!

Ich gehe jede Wette ein, dass du in den Ferien bei Hitze  nicht eine Woche lang auf das Freibad verzichtest, wenn du deine Tage hast. Deine kindisches Gehabe ist so durchschaubar!

Antwort
von Taschika, 45

Soweit ich weiß darf sie das nicht

Dann weißt du leider nichts. Wenn jemand ohne Attest den Schwimmunterricht verweigert, bekommt er eine sechs. Das ist richtig und korrekt und entspricht dem deutschen Schulgesetz.

Antwort
von LostHope2709, 14

ha und wie sie das darf...leider;(

Antwort
von julianjunity, 40

Red mit ihr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten