Frage von Scripit36, 60

Darf meine Lehrerin das beim Nachschreiben?

Hallo, ich muss in Englisch nachschreiben. Meine Lehrerin sagte mir, dass ich eine mündliche Prüfung machen muss. (Das finde ich O.K.) Aber sie sagte auch noch sie wird mich auch über unit 2 abfragen die wir noch nicht hatten. Darf sie das? PS: Ich gehe in NRW zur Schule. Danke im voraus.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 34

Da musst du etwas falsch verstanden haben. Sie wird dich sicher nicht über eine Unit abfragen, die ihr noch nicht durchgenommen habt.

Wenn der Termin der mündlichen Abfrage aber erst etwas später ist, könnte es ja sein, dass ihr die Unit bis dahin behandelt haben werdet. Dann ist das natürlich erlaubt.

Antwort
von Nordseefan, 16

Nein, darf sie nicht. Es darf nur Stoff geprüft werden der schon in der Schule behandelt wurde.

Antwort
von Dave0000, 25

Aus welchem Grund sollte dich eine Lehrerin Stoff Abfragen den ihr noch nicht hattet ? Das macht doch keinen Sinn
Aber wenn du jetzt schon weißt was sie abfragt war das sozusagen ein lernauftrag
Und dann wüsste ich nicht was dagegen spricht sich ein Bild davon zu machen wieviel du dir davon selbst erarbeitet hast

Antwort
von Vivibirne, 10

Da hast du was falsch verstanden. Frag am  besten nochmal nach, undzwar bei ihr! Nicht auf gutefrage :) lg

Antwort
von atzef, 13

Frag doch einfach noch einmal nach...

Wie Adabei tippe ich auch eher auf ein Missverständnis oder einen Versprecher oder so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community