Frage von LilaWolken2018, 130

Darf meine Klassenlehrerin den Termin "verbieten"?

Guten Tag, ich hab am 29.08.-02.09. eine Klassenfahrt & gestern bekam ich mein Termin zur Narkose Besprechung zum 01.09., weil ich übernächsten Montag eine OP hab, darf sie mir den Termin "verbieten", da in dem Zeitraum meine Klassenfahrt statt findet ? Ich hoffe man versteht mich :) Schönen sonnigen Tag noch!

Antwort
von larry2010, 64

gegenfrage, warum habt ihr die klassenfahrt bei der terminvergabe für die op nicht berücksichtigt? eine klassenfahrt findet ja nicht plötzlich statt.

in der tat kann die lehrerin sagen, das der termin ungünstig ist.

und du solltest schauen, das du einen anderen termin bekommst

Kommentar von LilaWolken2018 ,

Die OP soll noch vor den 12.09. statt finden & einen anderen Termin gab es nicht, da nur Montag OP Tag ist 

Kommentar von larry2010 ,

dann sollte dein arzt entsprechend etwas schreiben, womit deine eltern zur lehrerin udn direktor gehen

Antwort
von ichBinsFranzi, 66

Du bist dann eh erstmal von der Schule befreit oder im Krankenhaus, von daher darfst und kannst du vermutlich gar nicht dorthin

Antwort
von BAAAAILEY, 63

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das dir verbieten kann.
Gesundheit geht wohl vor.

Antwort
von ErsterSchnee, 46

Nein, verbieten kann sie dir das nicht. Du darfst deshalb aber selbstverständlich nicht die gesamte Klassenfahrt schwänzen!

Dann können deine Eltern dich nach der Besprechung ja in die Jugendherberge fahren.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Oder ihr legt die Besprechung in die nächste Woche.

Kommentar von LilaWolken2018 ,

Meine Eltern haben leider kein Auto & die Jugendherberge ist 2 Std entfernt :/

Kommentar von ErsterSchnee ,

Dann legt die Besprechung,  wie gesagt, auf den jetzigen Montag. 

Wenn deine Eltern kein Auto haben - sind sie dann nicht auch sauer, wenn sie viel Geld für die Klassenfahrt ausgeben und du nicht teilnimmst? Denn das Geld bekommt ihr definitiv nicht zurück! 

Antwort
von Linkboy007, 57

Nein das ist eine OP und wenn die wichtig für deine Gesundheit ist dann erst recht nicht

Kommentar von LilaWolken2018 ,

Es ist eine Zahnop...

Antwort
von Felyz, 46

Nein! Warum sollte sie das auch tun? Du bist ja nicht gezwungen auf die Klassenfahrt zu fahren. Gesundheit geht vor und ich bin mir sicher, dass es da keine Probleme gibt :)

Antwort
von Hexe121967, 37

dann nimm dir doch am kommenden montag (29.08) die zeit für das aufklärungsgespräch wenn die klassenfahrt vom 5. bis zum 9.9 geht. der Arzt hat bestimmt Verständnis wenn du sagst ich bin vom 5. bis zum 9.9 auf Klassenfahrt und kann dann nicht.

Kommentar von LilaWolken2018 ,

Die Klassenfahrt geht vom 29.08.-02.09. , am  01.09. hab ich die Besprechung & am 05.09. den OP Termin

Kommentar von Hexe121967 ,

dann lass mama beim arzt anrufen und bescheid sagen dass du erst am 2.9 ab x uhr kannst. wo ist das problem mit dem arzt über die klassenfahrt zu reden? oder mama geht zu diesem gespräch. da wird doch nur erzählt wie die was machen...

Kommentar von eyrehead2016 ,

Wo ist das Problem, wenn die Klassenfahrt ne Woche eher als die OP ist?

Kommentar von LilaWolken2018 ,

Der Besprechungs Termin für die Narkose ist am 01.09., also mitten in der Klassenfahrt...

Antwort
von eyrehead2016, 35

Wer will dir das verbieten, die Lehrerin? Das darf sie aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten