Hallo, ich mache mich grad selbstständig und möchte, da ich in Düsseldorf wohne meine Internetadresse: "...-düsseldorf.de" nennen. Nun meinte jemand das sollte ich besser nicht machen mit dem Städtenamen, da es rechtliche Probleme mit sich ziehen könnte. Weiß jemand ob das stimmt? Oder in welchem Forum ich da mal nachfragen könnte ohne gleich beim Anwalt dafür bezahlen zu müssen. Vg aus Düsseldorf

ein bekannte von mir hat die homepage "Stadtname"web.de genannt und bisher keinerlei probleme, obwohl sie keine rein private spaßseite ist
Ich denke, da hat sicher die Stadt was dagegen. Die Domain ist besimmt in ihrer Hand.
Da gab es schon einige Klagen, da die Stadt, also die Gemeinde den Vorrang hat, Du müßtest einen Zusatz mit einbinden wie neuesdüsseldorf.de oder so, vielleicht mal selbst bei der Gemeinde nachfragen, auf jeden fall haben die die vorrechte. Einer hat sich mal das.de registrieren lassen und muste die Domain auch wieder raus geben, wegen der großen Versicherung, da haben mal wieder die Bonzen das Sagen.