Frage von MateFlash13, 26

Darf meine gute Freundin noch auf die Schule?

Hallo liebe Community,

meine gute Freundin möchte auf eine höhere Berufsfachschule Schwerpunkt Technik gehen, um eine schulische Ausbildung als IT-Assistentin zu machen. So, die Schule hat schon vor fast acht Wochen begonnen und sie würde aber noch gerne dieses Jahr auf die schule. Eine Bekannte von mir ist auch auch nach ungefähr 4 Wochen nach Schulbeginn nachgekommen. Sie hatte letzte Woche dort angerufen und die Dame im Sekretariat hat gemeint, dass der Schulleiter erst nach den Ferien da ist und sie einfach mit ihren Unterlagen vorbeikommen soll und dann kann geschaut werden was möglich ist. Meint Ihr, dass sie eine Chance hat? Ist das gesetzlich überhaupt möglich?

Danke im voraus

LG :)

Antwort
von KleeneFreche, 4

Wenn noch Platz in der Klasse ist, bestimmt. Muss sie sich einfach mal an die Schule wenden und abwarten was raus kommt.

Antwort
von MiriPsychadelia, 8

Sie soll hingehen und das mit ihnen klären! Vlt hat sie Glück und sie kommt noch dieses Jahr rein, wenn sie eine Prüfung ablegt :)

Antwort
von RobertLiebling, 5

Möglich ist das durchaus. Einen Rechtsanspruch auf die Aufnahme hat man allerdings nur, wenn man sich rechtzeitig anmeldet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community