Frage von MusicRecords, 22

Darf meine Freundin mit aufs Konzert (Dame)?

Hey liebe Community, In Kürze hat der Rapper Dame eine Deutschland Tour, meine aktuelle Freundin ist eine ziemliche Fanatikerin und mag ihn wohl genauso wie ich, nun wollte ich sie überraschen und sie am 6.12 dahin einladen. Aber soweit ich weiß, darf man erstmal 16 Jahren auf ein Konzert (Zumindest von Dame) und sie wäre 15. > Allerdings wäre ich älter und dürfte auf das Konzert (17) darf sie dann trotzdem mit, oder nicht?

Antwort
von andie61, 18

Dadurch das Du dabei bist wird sie nicht älter,besteht eine Mindestaltervorgabe von 16 Jahren aufgrund des Jugendschutzgesetz oder des Veranstalters  dann darf sie da nicht hingehen.

Antwort
von Alex92fromHell, 16

Das hängt von den Bestimmungen des Managements ab und von der Uhrzeit (Man darf ja nur bei einem bestimmten alter bis zu einer gewissen Uhrzeit draußen bleiben). Am besten kurz bei dem Kartenverkauf anrufen und nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community