Frage von borntodie1, 187

Darf meine Freundin die Anzeigen?

Ich und meine Freundin waren gestern draußen und wollten in so nem türkischen Laden rein. Und vor der Tür waren diese dicken Bänder womit man Kartons undso zusammen bindet, die lagen da einfach so. Ihre Füße wickelten sich um diese Bänder und nun hat sie sich ihre Hand verstaucht und ihre Nase gebrochen (!) .. Darf meine Freundin die Anzeigen??? schließlich gehört ja der ganze Platz (auch von außen) denen, da es ja dort auch ganz viele Parkplätze undso gibt. Ich mein es kann doch nicht sein dass die deren Müll einfach aufm Boden tun.

Antwort
von NalaLilly, 103

Hallo Borntodie1,

Natürlich könnt ihr die anzeigen, das ist schwere Körperverletzung. Mach das auf alle fälle.

Gute Besserung an deine Freundin❤ .

Schönen Sonntag

LG 

Kommentar von Lemo1991 ,

Falsch -.-

Fahrlässige Körperverletzung vielleicht, aber auch das ist zweifelhaft.

Kommentar von Drizzt1977 ,

Lies dir bitte den entsprechenden Paragrafen durch und teile mir mit, wo du hier ohne medizinische Diagnose eine schwere Körperverletzung siehst.

Auch wenn es sicher unglücklich ist, dass man über irgendwelche Bänder stolpert, aber der Mensch hat zuerst immer noch Augen im Kopf. Langsam scheinen sich amerikanische Zustände einstellen zu wollen, wo man wegen allem und jeden einen Anwalt hinter der Ecke vorzerrt und klagt.

Kommentar von borntodie1 ,

Bitte rede einfach nicht ohne zu wissen. Meine Freundin kann nicht so gut sehen die hat eine vererbbare Krankheit! Ihre Augen sehen kaum was, die bekommt dafür sogar Rente und Blindengeld (sie ist über 18) 

Außerdem, wurde das medizinisch schon bestätigt, dass sie Platzwunden, Nasenbruch und ein verstauchtes Hand hat. 

Kommentar von NalaLilly ,

ist der kommentar zu mir?

Kommentar von borntodie1 ,

zu @Drizzt1977 

Klar hat man Augen im Kopf. Aber wie gesagt sie kann nicht gut sehen, sie hat eine Sehschwäche was auch mit einer Brille nicht wieder gut wird. Gott wie ich sowas hasse 

Kommentar von NalaLilly ,

Gut, dachte schon zu mir, habe nämlich mal gefragt und es ist eine Straftat. Wenn es schlimm ist. Gute Besserung an deine Freundin !

Kommentar von borntodie1 ,

Danke das du gefragt hast! 😊 Danke sehr, wir werden auf jeden Fall morgen zum Anwalt oder Polizei gehen 

Antwort
von Jannekopp26, 81

lass sie doch in ruhe -.- sind auch nur menschen die machen mal fehler und man kann auch mal aufpassen

Kommentar von borntodie1 ,

Aha und wenn es einem sein Leben kostet soll ich die auch in Ruhe lassen oder was? Stell dir vor die würde auf dem Kopf fallen wäre es dann auch "ÖH LASS SIE IN RUHE"???? Rede mal kein blödsinn, du würdest es auch tun wenn es dir passieren würde, Pech gehabt wa 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community