Frage von SteveBrauchtRat, 110

Darf meine Freundin abhauen?

Und zwar brauche ich bitte Hilfe. Meine Freundin ist 16 kommt aus Bayern ich 21 aus Berlin. Ich möchte ihr helfen und ihr Schutz bieten. Ihre Mum besäuft sich jeden Abend und macht sie psychisch nieder sie weiß keinen Ausweg mehr. Sie darf nicht mehr ihre Freunde sehen und wenn sie bis dann und dann keine Ausbildung hat erschlägt sie ihre Katzen. Ihr Bruder wollte sie schon sexuell missbrauchen. Sie möchte zu mir abhauen wo sie Schutz liebe usw hat. Bei ihrem Jugendamt waren wir schon aber die glauben ihr nicht. Sie möchte nur zu mir weil sie weiß das sie sich bei mir wohl und geschützt fühlt. Ich möchte mit ihr bei mir in Berlin zum Jugendamt gehen das die mit Bayern zusammen arbeiten.
Darf sie unter den Umständen erstmal abhauen zu mir in Sicherheit ?

Antwort
von niekochamcie, 56

Hey. Das ist keine gute Idee, aber ich war im Heim und weiß, dass das Jugendamt manchmal nicht in Ordnung ist. Vielleicht sollte sie mal die Polizei anrufen in einer kritischen Situation. Wenn die Mutter oder der Bruder auf frischer Tat ertappt werden, dann hat sie Beweise und das Jugendamt muss reagieren. Oder video oder Aufnahmen machen...das fällt mir nur spontan ein.

Antwort
von konzato1, 30

Sie darf abhauen. Aber nicht zu dir, sondern in ein Jugendheim.

Kommentar von SteveBrauchtRat ,

Da würde sie auch nur unter gehen sie möchte bei mir Schutz suchen

Kommentar von konzato1 ,

Aha, und woran machst du das fest?

Antwort
von DerTechnikOpa, 40

Wenn sie unter 18 ist könntest du doch mit deinem Handy videos machen und jene ans Jungendamt schicken.Die werden dir dann ganz sicher glauben. Außerdem wenn sie abhaut ist der Fall ja schon extrem und wird sicher vom Jugendamt beäugt.

Antwort
von pronto1903, 55

Informiere dich davor aufjedenfall da sie keine 18 ist könnte es Probleme geben. Aber ich glaube müsste klappen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten