Darf meine Freundin (15) mit mir (18) mit dem Zug nach Italien in einem Hotel Urlaub machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frag sowas doch bitte die Eltern deiner Freundin. Woher sollen wir das wissen, ob sie darf oder nicht...

Falls du die Frage wg dem Alter stellst: Sie ist 15 und du 18 (anders wäre es, wenn sie unter 14 wäre) Ihr dürft vor dem Gesetz "zusammen" sein. Wie ist das in Italien? Dort gelten andere Gesetze als hier.
Lass dir zur Sicherheit von ihren Eltern bestätigen (schriftlich), dass du mit ihr in den Urlaub fahren darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

il minore accompagnato da persona maggiorenne diversa dai genitori
può soggiornare in albergo solo se la persona maggiorenne è munita di
dichiarazione di assenso rilasciata dai genitori del minore.

Der von einem Volljährigen begleitete Minderjährige darf nur dann in einem Hotel übernachten, wenn der Volljährige eine Erlaubnis/Bescheinigung der Eltern des Minderjährigen vorlegen kann.

http://www.ilturistainformato.it/2014/06/20/minorenni-in-albergo/

Wenn ihr nicht gerade nach Südtirol reist, sollte diese sinnigerweise auf Italienisch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage können Nur die Eltern der 15jährigen beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WEnn es ihre Eltern erlauben.

Könnte aber sein, das wegen ihres Alters manche Hotels schwierigkeiten machen.

auf jeden Fall empfiehlt sich eine Reiseerlaubnis, zu der auch die Kopien der Elternpässe gehören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
06.07.2016, 10:17

Weil die Hoteliers in Italien es nicht ein "einfach so" gestatten dürfen.

0

Was möchtest Du wissen?