Frage von Unknownugh, 62

Darf meine französisch lehrerin das?

Unsere französisch lehrerin droht immer uns also die gesamte klasse 5 minuten länger dazubehalten wenn wir nicht ruhe geben. Darf sie uns dort halten? In den schulregeln steht der dong beendet den unterricht, darf ich dann einfach aufstehen und gehen oder passiert dann irgendwas?

Antwort
von Leisewolke, 18

In den Schulregeln steht sicherlich auch, dass , wenn die Lehrerin um Ruhe bittet, Ruhe in der Klasse herrschen sollte. Irgendwie muss die Lehrerin ja ihr Pensum durchbekommen. Also verhaltet euch ruhig, dann ist auch pünktlich Schluss. So einfach ist das.

Antwort
von Yannik333, 46

Die Lehrerin darf ohne Ankündigung bis zu 15 Minuten länger Unterricht machen (auch bis zu 15 minuten früher schluss machen). Das steht wenn ich mich nicht irre im Schulgesetz und da können eure Schulregeln nichts dran ändern.

Tut mir leid für dich.

Kommentar von Generation99 ,

Nein darf sie nicht... Es steht in jeder Schulordnung dass die Klingel den Unterricht beendet 

Kommentar von Yannik333 ,

Doch darf sie vorausgesetzt JEDER Schüler der Klasse hat sich ordnungswidrig verhalten. Außerdem gibt es Schulen ohne Klingel, so wie meine, wie soll da dann nach deinem Argument der Unterricht aufhören?

Antwort
von Frageni, 62

Also wenn in den Schulregeln steht dass der GONG den Unterricht beendet dann darf sue das nicht jedoch falls dort das gegenteil steht also die Lehrerin beendet den Unterricht dann darf sie das...:) LG Frageni

Antwort
von nunaashakur, 39

Der Lehrer beendet den Unterricht. Sie darf das wenn ihr was angestellt habt.

Kommentar von thepinkpanther ,

Falsch.

Kommentar von Leisewolke ,

@thepinkpanther: kannst du dein "falsch" auch kommentieren/begründen??

Kommentar von Unknownugh ,

aber in unseren schulregeln steht explizit dass der gong den unterricht beendet

Antwort
von Herpor, 26

Wenn ihr durch Lärm den Unterricht hindert, dann bleibt ihr so lange da, bis de Unterricht fertig ist.

Du solltest mal in der Schulordnung nachlesen, was die Pflicht der Schüler ist.

Kommentar von DerEchte66 ,

@thepinkpather laber keinen Mist.

Kommentar von Herpor ,

Na das nenn ich aber einen qualifizierten Beitrag! Du gehst bestimmt aufs Gymnasium und machst ein super Abitur.

Ich bin neidisch auf den Lehrkörper, der die Gnade hat, dich zu unterrichten.

Antwort
von DerEchte66, 30

Sie hat das Recht dich/ganze klasse drinnen zu behalten

Kommentar von thepinkpanther ,

Falsch.

Kommentar von Leisewolke ,

kannst du das auch begründen?? "Falsch" ist ein bisschen dürftig! 

Antwort
von Zumverzweifeln, 29

Benehmt euch einfach - dann mache sie pünktlich Schluss!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten