Frage von MarjaMa76, 42

Darf meine Filialleiterin meine Termine kontrollieren?

Ich hab meiner Filialleiterin meine Physiotermine aufgeschrieben, damit ich für die Tage in der Woche dann auch entsprechende Schichten habe und diese wahrnehmen kann. Nun sagt sie mir sie will den Zettel vom "Arzt" haben. Meine Frage nun, muss ich ihr den Zettel aushändigen ( ich hab ihr die Termine gesondert aufgeschrieben)????? Denn es geht sie ja eigentlich nichts an.

Antwort
von Gnubbl, 32

Nein mußt du nicht. Du willst diese Zeiten ja nicht frei nehmen, sondern du möchtest einfach, dass deine Schichten für eine bestimmte Zeit deinem Therapieplan angepasst wird.

Antwort
von Pandur11, 18

Sie muss nur ein Ärztliches Zeugnis haben, wenn deine Termine dich vom Arbeiten abhalten. In deinem Fall ist das noch schwierig zu sagen, denn immerhin muss deine Chefin dir spezielle Schichten zuteilen, was aus meiner Sicht ihre Handlung rechtfertigt. Ich würde das Selbe von einem Mitarbeiter verlangen, denn immerhin bekommst du ja eine "Extrawurst" Das ist jetzt nicht böse gemeint, soll dir einfach vielleicht der Standpunkt deiner Chefin erklären. Natürlich hat sie kein Recht zu erfahren warum du Physiotermine wahrnimmst, oder was die Resulate sind...

Kommentar von MarjaMa76 ,

So "speziell" sind die Schichten ja nicht da wir in der Woche immer dreimal Früh und dreimal Spät haben, wann das wechselt immer mal in den Wochen, insofern verstehe ich das nicht ganz wenn Sie mir nun in der einen Woche z.B. den Montag und Mittwoch die andere Woche Dienstag und Donnerstag die Schichten so einteilt. Ich mache ja nicht mehr oder weniger Früh- oder Spätschichten als die Kollegin

Kommentar von Pandur11 ,

Da hast du Recht, dennoch bist du nicht mehr ganz so flexibel. Ich kenne die Gesetze in Deutschland nicht genau, ist sicher eine extreme Massnahme. Ich würde doch einmal nachfragen, weshalb sie diese Zettel haben muss...

Antwort
von kokomi, 28

ja, musst du

Kommentar von MarjaMa76 ,

Warum?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten