Darf meine Chefin die Ferien in einzelne Tage unterteilen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gesetzlich gbt es ja eine Mindestanzahl Ferien, welche der Arbeitnehmer am Stück zu nehmen hat. In der Schweiz sind das zwei Wochen, in Deutschland gibt es sicher auch eine solche Regelung. Der Rest kann sie natürlich aufteilen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imagine01
05.03.2016, 10:17

Ja ich bin auch aus der Schweiz... Also kann sie jetzt einfach ankommen und sagen: Die letzten 5 Tage die du nicht aneinander frei hattest, die ich dir eigentlich auf Überzeit eingeschrieben habe ziehe ich jetzt von deinen Ferien ab, ohne dass das mit mir jemals so abgesprochen wurde? Denn ich will mich in den Ferien erholen können... diese einzelnen Tage dienen nicht wirklich der Erholung... Und sie macht das auch nur bei mir... 

Und es ist nicht so dass sie mir die Ferien kürzen könnte weil ich oft fehle ich hab seit August keinen Tag gefehlt wegen Krankheit ,ect. Eben halt nur die Tage die sie mir von sich aus als Überzeit gegeben hat... 

0

Schweiz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imagine01
05.03.2016, 10:18

Ja Schweiz.

0

Was möchtest Du wissen?