Frage von vaneboom, 72

Darf meine Bio-Lehrerin mir eine 6 geben, obwohl ein Attest vorliegt?

Hey Leute

Unzwar bin ich diese woche krank und habe ein Attest von meinem arzt.

Meine bio Lehrerin will das ich diese Woche komme und mein Referat halte wenn ich es diese woche nichthalte bekomm ich eine 6 darf sie das sagen? Ich bin vom arzt für diese woche krank geschrieben und werde diese Woche auch nicht zur schule gehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IrgendwieJa, 40

Darf sie nicht, wenn du ein Attest hast.

Gehe dich  beschweren

Antwort
von Katharsis036, 43

Wenn der Attest rechtzeitig da war, nein.

Kommentar von Nabori ,

kann ich nur bestätigen, wenn man krank war, war man halt krank

Antwort
von takelabs, 24

Was für ein Attest und was für eine Note?

Kommentar von vaneboom ,

Wenn ich diese Woche nicht mehrzur schule gehe um mein Referat zu halten hat sie gesagt bekomme ich eine 6 trotz attest

Kommentar von jeffreycolt ,

in diesem Fall darf sie es nicht! Wenn du für die restliche Woche ein ärztliches Attest hast, darf sie keine 6 geben!

Kommentar von takelabs ,

Dann kann sie es machen, wenn du in der Lage gewesen wärest das Referat schon früher zu halten. Auf jedem Fall wenn du zu spät drann bist.

Kommentar von Ruffy5286 ,

Das Argument ist irgendwie schwächelnd. Wenn du in der Lage gewesen wärst das Referat früher zu halten.... Damit würde man ja unterstellen, dass man seine Krankheit plant und genau weiß, wann man krank wird. Ich denke bei den meisten Krankheiten ist das etwas kurzfristiger.

Kommentar von vaneboom ,

Ich hätte das Referat am diestag halten müssen aber ich bin seit Sonntag krank 

Kommentar von takelabs ,

Dann darf sie es nicht machen, außer wenn sie dir gesagt hat das du das Referat spätestens am Dienstag halten musst.

Kommentar von vaneboom ,

Ne ich mein Thema ist das das sie als erstes dran genommen hat also wäre ich die erste gewesen.

Ich danke euch für die schnellen Antworten :)

Antwort
von bob1863, 23

Nein, darf sie nicht.

Antwort
von Blas4me, 36

Wenn du ein Attest hast, nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten