Frage von anna91, 32

Darf mein Zwerghamster (er ist ein hybrid) "fertige" wallnüsse essen?

Hey, mein freund kam vorhin vom einkaufen, und hat paar Leckerbissen für unseren Zwerghamster mitgebracht. Also gurke, salat, Erdnüsse. .. und halt auch wallnüsse. Ich weiß, daß hamster wohl wallnüsse dürfen, solange man sie damit (wegen dem fettgehalt) nicht über füttert. Aber er hat aus der backabteilung diese fertig geknackte (geraspelte) wallnüsse mirgebracht... da unser zwerghamster ein hybrid ist , also Kreuzung aus dsungaren & campbellhamster, weiß ich auch das er Diabetes anfällig ist und halt auch nicht alles essen darf. Darum wollte ich fragen , ob er die essen kann? Lg

Antwort
von sariiichen, 32

Auf fetthaltige und zuckerhaltige Lebensmittel sollte so gut wie möglich verzichtet werden. Da ist es ein zu hohes Risiko... Eine minikleine Menge kannst du vielleicht anbieten, aber ihm fehl nichts wenn er nicvt weiß, dass es sowas gibt. Aber diebrain.de empfiehlt auch maximal eine Viertel Wahlnuss für einen nicht-Diabetes-annfälligen Hamster. 

Kannst ja einen Kuchen mir backen?:D

Kommentar von anna91 ,

Dankeschön😊 dann werde ich ihn das lieber nicht geben... möchte nur das beste für mein süßen plüschi Liebling ...

Kommentar von sariiichen ,

Naja ich bin mir jetzt auch nicht so sicher ob du ihm das geben kannst, aber ich würds sicherheitshalber lassen. Eine richtige Antwort hab ich auf keiner richtigen Seite gefunden, aber in vielen Foren steht, dass das nichts für sie ist😊

Kommentar von Margotier ,

Korrekte Antwort, da kann ich mir das Tippen sparen :-)

Kommentar von sariiichen ,

Denk ich mir bei deinen Antworten oft genug:D

Kommentar von goldangel23 ,

ich häng mich auch mal dran

Kommentar von sariiichen ,

Alles klar:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten