Frage von sunworld02, 44

Darf mein Vorgestzter bei einer Geld Sammelaktion meinen Namen nennen?

Hallo,

mein Vorgesetzter hat für eine Geldsammelaktion für unsere Geschäftsführer (Geburtstag) aufgerufen. Ich habe ihn telefonisch mitgeteilt, dass ich grundsätzlich an solchen Aktionen nicht teilnehmen möchte. Heute hat mein Vorgesetzer eine detaillierte Excel Datei an alle Mitarbeiter gemailt, wo hervorgeht, wer sich mit daran beteiligt oder auch nicht beteiligt. Darf er das aus rechtlichen Gründen überhaupt machen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Antwort
von Menuett, 20

Da das eine private Aktion ist, wüßte ich jetzt nicht, was dagegen spräche.

Antwort
von Kingi1337, 23

Mit deiner Erlaubnis ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten