Frage von krauel, 39

Darf mein vermieter selber die Rollos durch eine Zeitschaltuhr auf und zu gehen lassen ohne das wir selber entscheiden können und das auch am Wochenende ?

Im Ganzen wohnblock gehen die Rollos jeden morgen um 6:30 uhr hoch und schließen um 20 uhr. das wird automatisch durch eine zeitschaltuhr geregelt. Darf mein vermieter das überhaupt so machen ? SElbst wenn wir ihn darum bitten die Zeitschaltuhr auszuschalten oder den punkt des hoch gehens auf 9 uhr zu verschieben verneint er dies. Vor allem am wochende ist es nervig wenn alle rollos um 6:30 uhr aufgehen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von FlyingDog, 39

Hallo.      

Das würde mich ganz stark wundern, wenn Mieter in ihrer gemieteten Wohnung nicht selbst entscheiden dürften, wann die Rollos unten sind und wann nicht... Ich gehe mehr wie stark davon aus, das euer Vermieter das so nicht darf bzw. das ihr das nicht hinnehmen müsst. Ggf. wendet euch mal an den Mieterschutzverein/bund um euch aufklären zu lassen... sowas hab ich ja noch nie gehòrt, unglaublich was es nicht alles gibt...     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort
von albatros, 27

Ganz gewiss dürfte  er das nicht, das wäre Besitzstörung.

Allerdings glaube ich, dass du uns ein Märchen erzählst

Antwort
von implying, 37

lol der ist ja mal geil drauf... hat der zufällig früher mal in einer kaserne gearbeitet? vielleicht verwechselt er da was :D

würd ich definitiv mal einen anwalt einschalten und mit unterlassung drohen.

Antwort
von tom691, 39

da würde ich sofort einen anwalt aufsuchen, ein vermieter der dir vorschreiben will wann du aufzustehen hast lol

was ist wenn du im urlaub bist? oder nachtschicht hast und deinen schlaf willst

Kommentar von krauel ,

die Rollos gehen ja automatisch hoch. Das bedeutet wenn ich freitags feiern war, dann gehen am Samstag morgen um 6:30 Uhr überall die Rollos hoch.

Kommentar von tom691 ,

lass dir das nicht gefallen, wehre dich, sonst kommt als nächstes dass jeder um 21 uhr ins bett muss und nur noch ard und zdf schauen darf, wo kommen wir dahin dass ein vermieter sich als spieß in der kaserne sieht

was mich noch echt interessieren würd, ob das auch so im mietvertrag steht

denke mal wenns drinsteht dürfte der mietvertrag ungültig sein

Antwort
von MesboahDavid, 32

aber hallo, was sind denn das für Zustände in diesem Haus?! Solche straflager-ähnliche Bevormundungen verletzen das Mietrecht aufs Gröbste. Sofort Anwalt einschalten, Klage einreichen und etwas Abkassieren! Los

Antwort
von Paguangare, 17

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten