gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf mein Vermieter mir verbieten, das Fenster gekippt zu halten?

gefragt von xxlouisana23xx am 01.10.2008 um 14:35 Uhr

Hallo,

mein vermieter macht mir zur Zeit ziemlich blöd an, weil ich im Schlafzimmer und Ankleidezimmer (da steht auch der Wäscheständer) die Fenster gekippt halte. jedoch ist in diesen Räumen die Heizung aus. Desweitern lüfte ich morgens komplett und schließe dann die Fenster. Im Wohnzimmer und K+üche kippe ich die Fenster nur dann wenn ich rauche. Dies kann er mir ja nicht verbieten oder? Er meint wegen der Dämmung und das hätte keinen Sinn wenn die Fenster gekippt sind. ich habe auch einen Hund und brauche auch ab und an frische luft, da sonst die Wohnung nach Tier riecht.

Bitte um Antwort, weiß nicht mehr weiter!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34248)
haushalt (16971)
Miete (3220)