gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf mein vermieter das? Ist er im recht?

gefragt von spanien87spanien87 am 28.12.2008 um 12:31 Uhr

Hallo, Ich habe da mal eine frage: Ich habe ein rießen matyrium mit meinem noch vermieter hinter mir.. Jetzt bin ich letzte woche endlich nach fast 4 jahren ausgezogen und mein alter vermieter will meine kaution für die nächsten 4-6 monate einbehalten, verlangt in der gesamten wohnung neuen teppich, obwohl es einen wasserschaden bei meinen nachbarn über mir gab und der meinen teppich ruiniert hat. Noch dazu kommt dass mein Mietvertag noch bis ende Februar gilt, also muss ich ja einen nachmieter suchen, hab auch einen gefunden, der würde auch ab 1. januar einziehen, jedoch meldet sich mein vermieter jetzt nicht beim nachmieter. Ich habe jetzt die befürchtung das er das jetzt mit absicht macht damit er von mir die miete für januar verlangen kann... Was soll ich jetzt tun? Kann er das alles machen? Ist er damit im recht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3829)
Miete (3239)