Darf mein Vater meine Anime und Manga u.s.w... verbrennen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Verbrennen ist übertrieben, schließlich kostete die Herstellung auch was und die Verbrennung verbraucht Energie und erzeugt Treibhausgase. Wenn er gescheit ist, wird er es nicht tun.

Er darf sie dir wegnehmen, wenn er der Meinung ist, es schadet deiner Entwicklung, denn das könnte tatsächlich sein. Ich selbst verbrachte als Kind meine Freizeit hauptsächlich damit, Computerspiele zu spielen und Comics oder Bücher zu lesen und bereue es im Nachhinein

Aber seine Aussage, es sei für Zehnjährige ist natürlch Quatsch, zumindest das sollte er irgendwann einsehen. Aber direkt nach dem Streitgespräch solltest du erstmal ruhig bleiben, sonst kommt er doch noch auf die Idee, alles zu verbrennen. Vielleicht wird dein Vater auch selbst Rat suchen.
Alleine wirst du ihn nicht überzeugen können, da müsstest du wohl einen Erwachsenen aus seinem Bekanntenkreis finden, der nicht so stur ist.
Wer einige Kapitel Death Note oder so liest wird ja wohl merken, dass das nichts für Kinder ist, aber auch kein Schund oder sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist dein Erziehungsberechtigter, ich schätze mal die einzige Möglichkeit wäre das Jugendamt

Kommentar von jsjdns
28.04.2016, 20:34

zum jugentamt weil der Vater etwas verbrennt.. schon lächerlich

0
Kommentar von FrageMoritz
28.04.2016, 20:35

Es ist eine Möglichkeit. Eher suboptimal aber es ist EINE. :)

0

Rechtlich gesehen ja ausser du kannst beweisen das du es mit eigens verdientem Geld gekauft hast google mal nach Taschengeld Paragraph könnte dir auch helfen

Mfg

Kommentar von Senpai57
28.04.2016, 20:32

Ich hab Geld gespart um die zu kaufen. Aber manche habe ich auch zum Geburtstag oder so bekommen!

0

Wie asozial ist denn das? Wenn du das alles selber bezahlt hast, dann hat er, soweit ich weiss, kein Recht dazu. Sag ihm einfach, dass er dir ein Hobby nicht verbieten darf und es nicht nur für Zehnjährige ist. Wenn das immer noch nicht klappt, dann sag ihm, dass er nicht besser als ein Rassist ist. Ich hasse, wenn man über etwas, von dem man keine Ahnung, Vorurteile glaubt.

Kommentar von Senpai57
28.04.2016, 20:38

Ich muss sagen dass ich etwas angst vor ihm habe und das ich mich nicht traue ihm sowas oder meine meinung zu sagen. Er redet manchmal davon was er mit meinen größeren geschwistern getan hat. Ich glaube er hat sie geschlagen oder sonst was.

0
Kommentar von hanosar
28.04.2016, 20:48

Dann melde dich sofort bei deinem Lehrer, dem Jugendamt oder der Polizei!

1
Kommentar von Senpai57
28.04.2016, 21:57

Also ich denke ernsthaft nicht das er sie geschlagen hat aber ich bin in einer türkischen Familie und kann noch nicht so gut übersetzen kann sein dass er mich mit "frag deinen/deine Bruder/Schwester was ich ihm/ihr in deinem alter angetan habe"(<- das hat er glaub ich auf türkisch gesagt) einschüchtern wollte! Allerdings gibt es im türkischen auch wörter wie (ich glaub ironisch) : "Ich mach AA in deinen mund"! Sehr wahrscheinlich meinte er das auch ironisch wie bei der Sache mit meinen Geschwistern!

0
Kommentar von Senpai57
29.04.2016, 18:12

Hä? ;DDD NEIN WIE KOMMST DU DARAUF?!

0

nein darf er nicht lebt der von vorurteilen ANIMES UND MAnGA sind das beste was jehh erfunden wurde lehn dich auf revolution XD

spaß beiseite nein darf er nicht das ist dein hobby was denkt er sich überhaupt ich will ja nicht böse wirken ber das ist zu viel für mein schwaches gemüht du solltes ihm einfach NEIN sagen und zur not mit ihm eine ernste diskussion füren.

Kommentar von qwertzboy
28.04.2016, 21:12

Doch, darf er, solange er der Erziehungsberechtigte ist.

0
Kommentar von Senpai57
28.04.2016, 21:45

Ich bin 15 Jahre alt

0
Kommentar von Senpai57
28.04.2016, 22:17

Ich persönlich finde die andere Welt besser als den versuch zu starten meinen dad zu überzeugen wie schön anime und manga für erwachsene sein könnten wenn mann ihnen wenigstens eine Chance gibt. Dass nützt allerdings gar nichts wenn es meinem vater SCHE**EGAL ist. Er meinte ein sehr guter vergleich ist ein Geschichtsbuch über Türkei, Deutschland oder so deshalb hat er meine Schwester gesagt sie soll eins bestellen/kaufen. Jetzt mal ehrlich denkt er wirklich dass ich nachgeben würde?

0

wenn du diese artikel von deinem eigenen geld gekauft hast nein dann darf er es nicht. 

Kommentar von Senpai57
28.04.2016, 20:33

Was wenn er es macht? Meine ganze Familie ist auf seiner Seite!

0

Jap darf er als dein Erziehungsberechtigter.
Ich würde sie auch verbrennen.

Kommentar von Senpai57
28.04.2016, 20:38

Warum würdest du es denn verbrennen?

0
Kommentar von Maybewrong
28.04.2016, 20:58

Mensch, versetzt dich doch mal in seine/ihre Lage das deine Eltern dir dein wichtigstes und meist erfüllendes, freudeschenkendes Hobby verbrennen wollen, weil sie sich weigern sich überhaupt damit auseinander zu setzten.

Und warum würdest du das machen? Würdest du auch nen Riesen Harry Potter Fan die Romane verbrennen, weil du Hexerei kindisch findest?

0

Was möchtest Du wissen?