Frage von teppichmaus, 32

darf mein vater mein handy hacken, und auch wegnehmen?

er hat vor ner zeit mein handy gehackt, und wer weiß ob er das bei diesem handy auch gemacht,´hat, und noch eine frage wenn ich selbst arbeite und mein eigenes geld verdiene und mir damit ein handy hole darf er das auch einkassieren ( bin 16 )

Antwort
von tryanswer, 30

Ja, das darf er - er ist sogar dazu verpflichtet, wenn dir durch das Handy ein Schaden entsteht oder auch nur entstehen könnte.

Kommentar von Ranzino ,

wo bist du denn unterwegs ?

Kommentar von tryanswer ,
Kommentar von teppichmaus ,

Hmm bin meistens nur whatsapp, snapchat, instagram aber ich schreibe nur mit mein engen freunden auch jungs dabei jedoch verbietet er es mir mit jungs zu schreiben..

Antwort
von illerchillerYT, 21

Ja darf er.
Du bist minderjährig und er hat die zu erziehen und auf dich aufzupassen.

Es ist sogar empfohlen, die Kinder zu kontrollieren. Stell dir vor, die Minderjährigen würden mit Pädos chatten.

Es gab schon von allem Fälle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten