Frage von Figaroelo,

Darf mein vater jemals wieder arbeiten nach seinem Herzinfarkt?

Hallo,

mein Vater hatte am Donnerstag einen Herzinfark. Er ist jedoch erst am Freitag Nachmittag zum Arzt gegangen nachdem er noch arbeiten war. Beim Arzt wurde dann festgestellt das etwas nicht in Ordnung ist mit seinem Herzen. Daraufhin wurde er ins Krankenhaus überwiesen (mit Blaulicht). Im Krankenhaus wurde dann endgültig festgestellt das er ein Herzinfark hatte bzw. immernoch hat. Samstagmorgen wurde bei meinem Vater  eine Herzkatheterunteruntersuchung gemacht und das wurde festgestellt das er eine  komplett verstopfte Ader im Herzen hat. Die dann geöffnet wurde und mit einem sogenannten Stant stabilisiert wurde. Laut dem Arzt erlitt mein Vater einen schweren Herzinfarkt. Er wird min 1 woche noch Stationär im Krankenhaus bleiben anschließend steht eine 3 woche Kur noch an. Meine Frage wird mein Vater noch als Busfahrer arbeiten können?

MFG Figaroelo

Hilfreichste Antwort von elizza,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn sich Dein Vater in der Reha gut erholt, kann es durchaus sein, dass er wieder Arbeiten kann. Vielleicht nicht gerade wieder als Busfahrer, aber eine Tätigkeit im Büro vllt. Das werden die Aerzte beim Austritt aus der Reha entscheiden, wie weit er wieder Arbeitsfähig ist und als Was er arbeiten sollte und kann. Sicher wird er noch lange in Behandlung sein. Alles Gute für Deinen Vater. G.Elizza

Kommentar von elizza,

Auch noch so eine Nachteule unterwegs! Danke fürs *  freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war. Alles Gute und L.G.Elizza

Antwort von Rheinflip,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Heutzutage ist die Nachsorge so gut, das einer Berufstätigkeit nach einer Kur nichts im Wege stehen muss. Sport, Entspannung und gute Ernähurng sind die drei wichtigsten Dinge dabei.

Antwort von Phoenix29,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, die meisten Menschen gehen danach wieder arbeiten.

Antwort von Mucker,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nach der Reha wird sich zeigen, ob seine Belastbarkeit soweit wieder hergestellt werden konnte, dass eine Arbeit als Busfahrer wieder möglich ist.

Antwort von emily2001,

Hallo Figaroelo,

ich kann Deine Sorge verstehen! Aber Du solltest Deinem Vater nicht unbedingt zeigen, daß Du Dich Sorgen machst. Du mußt nett zu ihm sein und ihn aufmuntern! Er muß das Gefühl haben, daß seine Familie hinter ihm steht.

Dein Vater wird bestimmt beraten,  so daß er weiß, wie es weiter geht. Es kann sein, daß er einen ruhigeren Job annehmen muß. Vielleicht kann er als Kontrolleur arbeiten?

Dein Vater oder Du  könnt ihr euch bei der Rentenversicherungsanstalt erkundigen.

Gruß, Emmy

Antwort von Harz1,

Ich wünsche deinem Vater alles Gute, beste Genesung, dann kann er auch wieder arbeiten.

Ob es zur vollen Belastung reicht, entscheidet sein Körper, bzw. die Ärzte.

Es war zum Glück kein Schlaganfall.

Alles Gute für Euch Harz1

Antwort von valentine41,

Das kann man sicher im Moment noch nicht sagen. Es kommt darauf an, wie gut er sich erholt und ob nachher sein Herz noch gut arbeitet. Dann wird auch der Arbeitgeber etwas dazu zu sagen haben. Das wichtigste ist nun, dass sich dein Vater mal gut erholt und dann sieht man sicher weiter. Gute Besserung!

Antwort von jacqueline89,

ich denke über sowas sollte man sich erstmal keine gedanken machen,sondern darum dass es ihm wieder besser geht.wie kann man nach einem schweren herzinfakt ganz normal zur arbeit gehen?!man merkt doch generell das da was nicht stimmt.ein weniger stressiger beruf wäre dann auf lange sicht gesünder für ihn,wünsche ihm aber das er ohne komplikationen seinem beruf nachgehen kann.

Antwort von dolga,

davon solltest du ausgehen...

(schön, daß es was neues, bruhigendes gibt)

Antwort von autsch31,

Natürlich, fast alle Menschen die ihren 1. Infarkt überstehen, arbeiten wieder.

Damit es nicht zu weiteren Infarkten kommt, muss aber meist der Lebensstil markant geändert werden:

n i c h t  rauchen,

täglich 2 x eine halbe Stunde Bewegung (z.B leichtes bergauf-gehen),

Ernährung umstellen (z.B. mediterane Kost, viel frisches Obst, Gemüse, wenig aber gutes Fett und Öl, ....)

Da muss besonders die Familie mitmachen und (die Ehe-Frauen) anders kochen lernen. Es gibt dafür Ernährungsberatung, am Besten gehen alle mit um zu lernen, wie man sich vor zukünftigen Infarkten schützen kann. Auch für dich interessant, weil du sicher auch gesund bleiben willst. Alles Gute. 

Antwort von herrderkreise,

mit einem stanz kannste hundert jahre alt werden

Antwort von Igitta,

Wenn es deinem Vater nach dem Herzinfarkt gesundheitlich wieder besser geht, darf er  wieder arbeiten  gehen. Ich kenne 20  CEO's, die Dank der heutigen, modernen Medizin nach 10 Herzinfarkten wieder einwandffrei funktionieren!!! :-))) 

Antwort von alf1952,

Wie ich bereits in einer deiner Herzinfarkt-Fragen bereits gesagt habe: der Arzt wird sagen können was und wieviel in Sachen Arbeit noch geht und was nicht mehr. Man kann sich ja auch umschulen lassen, sollte das nötig sein.

Antwort von Samui201,

Ich glaube ja, wenn dein Vater keine bleibenden Schaeden davongetragen hat zum Beispiel das ein Herzmuskel nicht mehr richtig funktionier oder gar abgestorben ist wird er sich wieder erholen und kann auch wieder Busfahren. Wichtig ist das er sich erst mal richtig erholt und ruhe und keine Aufregung hat. In der Kur wird er dann schon lernen was er in Zukunft darf und was nicht mehr z.B rauchen. Bestell gute Besserung

Antwort von horst1956,

Auch mit einem Herzinfarkt lässt es sich weiter leben. Interessant ist in wie weit das Muskelgewebe am Herzen durch die mangelnde Durchblutung geschädigt wurde. Möglicherweise ist das Herz nicht mehr ganz so leistungsfähig wie ein gesundes. Man kann davon ausgehen, dass er weiter arbeiten gehen kann. Alles Gute für deinen Vater! :-)

Antwort von Lavendel53,

Ich kenne viele, die nach einem Herzinfarkt wieder arbeiten. 

Aber als Busfahrer? Lass ihn erst einmal wieder gesund werden, dann fragt ihr einfach den Arzt, der wird das Risiko sicher besser einschätzen können.

Gute Besserung für deinen Papa

Antwort von Goodnight,

Ich glaube schon, aber sprich doch mal mit dem Arzt.

Antwort von Quickfinger,

Ja, er wird wieder arbeiten können.

Antwort von Extato,

Hoffen wir es, alles gute deinem Vater. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten