Frage von xVeroRainBow12, 128

Darf mein Vater einfach meine Briefe öffnen,er macht das immer hinter meinem rücken ohne mich zu fragen?

Antwort
von beangato, 31

Nein, das darf er nicht. Auch Du hast ein Recht auf Privatsphäre. Das gilt für Deine Briefe genau so wie für Deine elektronische Post.

Antwort
von ichweisnetwas, 70

Ich glaube solange er als dein vormund gilt darf er das durchaus. Nur eben bei privaten briefen von freunden nicht.

Aber sofern es offizielles ist darf er generell schon. Sollte man aber dennoch nicht machen

Antwort
von Aliha, 52

Wenn du noch minderjährig bist, dann darf er das. Wobei ich finde, dass man das nur in bestimmten Ausnahmefällen tun sollte. Es zeugt grundsätzlich von mangelndem Respekt gegenüber einem Heranwachsenden.

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

du bist die einzige die das sagt.

Antwort
von Welux, 72

Nö darf er nicht. Wobei er als Erziehungsberechtigter offizielle Briefe öffnen darf, weil er quasi dein Vormund ist. Du bist nicht geschäftsfähig wenn du unter 18 bist. Heißt Briefe von deiner Bank etc dürfte er öffnen.

Aber generell finde ich das Mist, das ist auch eine Respektsache, fremde Post nicht zu öffnen.

Antwort
von Lavendelelf, 55

Es gibt das Briefgeheimnis. Auch dein Vater darf deine Briefe nicht öffnen. 

Antwort
von Soeber, 17

Leider darf er das, da Du noch nicht volljährig bist.

Antwort
von nonamestar, 40

Bis Du 18 bist, darf er das, Kind.

Er ZAHLT ja auch für Dich.

Es ist seine ERZIEHUNGSpflicht.

Geld kommt nicht ohne Regeln vom Papa.

dat logik

Antwort
von stubenkuecken, 43

Ja, darf er. Manchmal sind unsere Gesetze ungerecht.

Antwort
von PhoenixXY, 56

Nein, das darf er nicht. Sprich ihn darauf an und sage ihm eindeutig (aber bitte höflich), dass du das nicht in Ordnung findest und er es bitte unterlassen soll. Sonst lässt du deine Post an eine Freundin schicken.

Antwort
von AlgetiDeKing, 49

Wenn du unter 18 bist ja.

Antwort
von ingwer16, 31

Macht er das wirklich ? Wenn man deine Fragen ansieht , stimmt da manches nicht .... 🤔

hä???

Kommentar von ingwer16 ,

Du bist an einem Tag 16 Jahre & 18 Jahre alt ?
Dein Vater trinkt seid dem du 13 bist .... Also 20 Jahre ... Usw ....
Ich denk du hast lange weile , keinerlei Ansprache , brauchst / suchst Aufmerksamkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten