1

Darf mein Vater da mitentscheiden?

Frage von abcdefghij abcdefghij

meine eltern sind geschieden und mein vater wohntin einer anderen stadt. wenn meine mutter mir etwas verbietet zb. abends raus gehen oder bei freunden übernachten. kann ich dan meinen vater fragen ? und wenn er es mir erlaubt auch machen oder kann ich das dan nicht machen, weil mein vater nicht in der stadt ist? meine eltern haben gemeinsames sorgerecht wer hat ahnung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Deine Mum ist für dich verantwortlich. Sie weiss sicher genau, was für dich gut ist und was nicht.Selbst wenn dein Vater in der Stadt wäre, müsstest du das tun was deine Mum dir sagt, weil du bei ihr lebst.

• 0
    Antwort von Slinaaa Slinaaa

Also, ich finde du solltest da deine Eltern nicht so gegeneinander ausspielen. Dann gibt das nur zwischen den 2 Stress und das willst du sicher nicht. Deine Eltern sollten sich besser absprechen, nicht dass deine Mutter dir es nicht erlaubt und dafür dein Vater. Das wäre zwar gut für dich, weil du dann bei deiner Freundin übernachten dürftest, aber da deine Eltern geteiltes Sorgerecht haben, müssen sie schon an einem Strang ziehen, wenn es um deine Erziehung geht. LG Selina

• 0
    Antwort von sonnenblume1912 sonnenblume1912

deine mutter hat sicher das aufenthaltsbestimmungsrecht, also entscheidet sie ! wenn du deine eltern gegeneinander auf hetzen willst kannst du das natürlich machen.

• 0
    Antwort von phaseeve phaseeve

die aufsichtspflicht liegt bei deiner mutter, sie entscheidet. denkst du dein vater würde darauf hereinfallen wenn du versuchst deine eltern gegeneinander aus zu spielen?

• 0
    Antwort von roterhahn roterhahn

nein darf er nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.