1

Darf mein Tennisgegner nach dem er gespielt hat mit Absicht lachen oder laute Heräusche machen?

Frage von Silhana Silhana

Ich meine damit nicht das Gestöhne von Scharapova u.a. Nein ich meine z.B. wenn er versucht mich zu überlupfen und dabei dann laut lacht, weil er mich damit verunsichern will.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Das ist zwar ziemlich unsportlich, aber das darf er..

• 0
    Antwort von espresso13 espresso13

Als Tennisspieler, der an Punktspielen oder Turnieren teil nimmt, wo oft ohne Schiedsrichter gespielt wird solltest du die wichtigsten Grundregeln im Tennis kennen. Aus meiner langjährigen Erfahrung setzen einige darauf, dass der Gegner dieses Regelwerk nicht beherrscht und nutzen es für sich zum Vorteil. Hierbei handelt es sich überwiegend, um Einhaltung von Zeiten, Betreten und Verlassen des Platzes sowie ungebührliches Benehmen.

• 0
    Antwort von fourseasons12 fourseasons12

Wenn er es macht (bei einem Turnier) und du ihn darauf hinweist, dass er aufhören soll und er es trotzdem nicht macht, dann kannst du dich ja immer noch bei der Turnierleitung beschweren. Es ist ziemlich unsportlich und ich glaube auch kaum, dass sowas erlaubt ist.

• 0
    Antwort von ixala ixala

Nein es ist nicht erlaubt!!!

http://www.dtb-tennis.de/downloads/Verhaltenskodex2010.pdf

Es wird zwar oft gemacht doch eigentlich ist es verboten! (Regeln des deutschen Tennisbundes, 2. Abschnitt- Vergehen)

Hol den Schiedsrichter wenn sowas nochmal vorkommt!!!Lg

• 0
    Antwort von Hardy3 Hardy3

Dann such dir doch einen anderen Tennispartner - oder frag ihn, ob seine Partnerin auch so höhnt, wenn er wieder zu früh gekommen ist.

Kommentar von ixala ixalaixala

Ich glaube es geht um ein Turnier, da kann man sich leider die Gegner nicht aussuchen.

• 0
    Antwort von hannisauerland hannisauerland

Ist doch lustig. Laß dir auch mal was einfallen, was ihn aus der Ruhe bringt.

• 0
    Antwort von Plupp94 Plupp94

Hau ihm eine Rein..

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Verbiete es ihm. Was meinst du, wie doof der guckt! Klar darf er das:-)

• 0
    Antwort von Phrasenkiller Phrasenkiller

Warum nicht, willst du es gerichtlich verbieten lassen oder was soll die Frage?

• 0
    Antwort von Haffjumper Haffjumper

Wieso nicht? ;) Naja so übertrieben sollte er nicht lachen xD

• 0
    Antwort von Silhana Silhana

Es muß natürlich Geräusche heißen.

wieso? ;-)

• 0
    Antwort von lastchaos1 lastchaos1

ich glaube das darf er

nein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.