Frage von bintot, 110

Darf mein Techniklehrer sagen "Ich hab noch niemanden gesehen, die so dumm sind."?

Antwort
von Herb3472, 42

Es ist kein feiner Ausspruch, aber aus dem Mund eines Lehrers nicht außergewöhnlich - und sicherlich nicht ganz ernst zu nehmen.

Antwort
von fernandoHuart, 46

Dann hat er noch nicht gelebt. ;-) <---

Auch wenn es nicht förderlich für die andere Schüler ist, sein Kurs muss an dem schwächste Mitglied angepaßt werden.

Ist das schwächste Mitglied wirklich so schwach daß er den Unterricht sehr problematisch macht, musst der Schüler für ein andere, besser zu ihm passende Klasse/Gruppe geschickt werden.

Ob dies tatsächlich so gelebt wird?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Früher haben wir das Niveau an die Mitte anpassen dürfen. Da haben sich nicht gleich alle unterfordert gefühlt.

Kommentar von fernandoHuart ,

Andere Zeiten. Sind wir denn schon so alt? ;-) <--

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 57

Damit überdeckt er nur, dass er ja scheinbar kein guter Lehrer ist und die Schüler bei ihm nichts lernen.

Ignoriere solche Aussagen einfach. Es hat kein Zweck dagegen zu gehen, wenn es nicht oft passiert.

Wenn es öfter vorkommt, geht mal zum Direktor und redet darüber. Vor dem Direktor hat euer kleine Lehrer nämlich Angst. Da kann er sich solche Sprüche nicht erlauben.

Antwort
von BlauerSitzsack, 43

Wenn er genau das sagen würde, würde er sich selber als dumm outen, zumindest wenn es um die deutsche Sprache ginge.

Antwort
von Keylap, 70

Naja.. jedenfalls ist es sehr unfreundlich

Antwort
von Kuestenflieger, 7

is aber komisch ; den satz behalten -- die anderen erklärungen des lehrers zum thema aber nicht .

dann ist das das ergebnis .

Antwort
von Zumverzweifeln, 11

Wenn es doch stimmt 

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 4

Nein, er dürfte höchstens sagen

"Ich habe noch niemanden gesehen, der so dumm ist."
Antwort
von MambaX, 75

Wieso sollte er das nicht dürfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten