Frage von MorthDev, 86

Darf mein Sport(schwimmlehrer) mir verbieten ein Badeshirt beim Schulschwimmen zu tragen?

Kurze Story: Meine Haut juckt wenn die nackt an die Sonne kommt (speziell am Rücken). Jetzt haben wir Schulschwimmen und mich interessiert, ob mein Lehrer mir verbieten darf, im Schulschwimmunterricht ein spezielles Badeshirt zu tragen, ACHTUNG: Wenn die Betreiber des Schwimmbades mir es erlaubt haben?(.)

Wenn ja, was sind mögliche Gründe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerlinEastside, 46

Wenn das im Schwimmbad erlaubt ist, kann ich mir nicht vorstellen, mit welchem Recht er das verbieten sollte. Vor allem hast du ja auch eine gute Begründung. Ist ja bei dir dann kein "Modegag".

Kommentar von MorthDev ,

Danke :)

Kommentar von MorthDev ,

Wir MÜSSEN diese ekelhaft kurzen Badehosen tragen!!

Antwort
von Repwf, 50

Wird er nicht, warum auch?!

Falls doch nimm ein Attest vom Arzt und gut ist 

ALLERDINGS frag ich mich was Schwimmbad und Sonne miteinander zu tun haben...

Kommentar von MorthDev ,

Wir haben draußen (logischerweise) das Freibad und da werden wir uns im Sommer größtenteils aufhalten, weil dort Sprungbretter sind & die Schwimmbahn länger ist :-) Danke für die Antwort.

Kommentar von Repwf ,

Das macht mehr Sinn ;-)

Vielleicht wäre es einfacher wenn deine Eltern einfach VORHER mal kurz in Seeschiffe anrufen oder du den Lehrer schon mal vorher drauf ansprichst! 

So braucht ihr am Schwimmtag nichts mehr diskutieren 

Kommentar von MorthDev ,

Alles klar :-)

Antwort
von cookiesncream, 40

Ich bin mir sicher das er das nicht verbieten darf.
Wenn es bei dir aus gesundheitlichen Gründen nötig ist warum nicht.
Er kann dir nicht verbieten ein Shirt zu tragen.
Notfalls lass dir etwas von deinen Eltern unterschreiben lassen warum du eins tragen willst

Kommentar von MorthDev ,

Danke! ;-)

Antwort
von Dog79, 54

Du musst nur die Badeordnung des Schwimmbades einhalten, da hat dein Lehrer garnix zu melden.

Kommentar von MorthDev ,

Vielen dank ;-)

Antwort
von Indivia, 28

Ich denke nict,wenn du es ihm so erklärst.

Kommentar von MorthDev ,

thx