Frage von AlexanderDA, 78

Darf mein Sohn mit dem Roller fahren?

Hallo liebe Community, Ich habe da wieder eine Frage an euch :D. Und zwar hat mein Sohn vor kurzem seine Mofa-Prüfbescheinigung gemacht und wir suchen jetzt für ihn einen Roller. Wir haben einen Guten Roller gefunden der 5PS (4KW) hat. Meine Frage ist jetzt ob mein Sohn diesen Roller fahren darf. Der Roller überschreitet die 50ccm nicht.

Hoffe auf schnelle Antwort

MfG Alex

Antwort
von Spezialwidde, 46

Der Motor darf nicht mehr als 50 cm³ haben und der Roller muss auf 25 km/h gedrosselt sein, dann darf er das Ding fahren.

Antwort
von Missessavannah, 16

Hallo, wenn der Roller gedrosselt wird, also auf 25 km/h, darf er dieses auch fahren.

Antwort
von AlltagsDingeTV, 43

Hallo AlexanderDA, 

wenn er eine Mofa-Prüfbescheinigung hat dann darf er nur 25 km/h fahren. Wenn er einen Roller-Führerschein hat dann 50km/h. 

Wie viel ccm das Ding hat und tatsächlich fährt ist dabei total unrelevant. 

LG - AlltagsDingeTV

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten