Antworten (21)
-
8Antwort von
Marie19Marie19
gegenfrage...warum willst du deinen hund auf einen sitzplatz sitzen lassen? hunde haaren...und es ist ärgerlich wenn sich ein mensch auf einem sitzplatz setzt und danach alles voll hundehaare hat!!! hunde sind KEINE menschen!!! und ich würde es definitiv NICHT einsehn wenn ich stehn muss und ein hund auf einem platz (der für menschen gedacht ist(!!!!) sitzt wenn du so bedacht bist dass dein hund sitzt nimm ihn auf DEINEN schoss!!!
-
4Antwort von
fischerhundefanfischerhundefan
Ich schließe mich den Nein-Sagern an:
Nein, darf man nicht, weil es rücksichtslos den anderen Fahrgästen gegenüber ist!
-
4Antwort von
volkrivolkri
Mein Hund kommt noch nicht mal zuhause auf einen Sitzplatz. Auf dem Boden ist genug Platz zum Sitzen.
-
-
3Antwort von
BuddysuperdogBuddysuperdog
Nein, der Hund hat nach dem beförderungsgestzt keinen Anspruch auf einen Sitzplatz. Dazu ist es auch völlig überflüssig einen Sitzplatz für einen Hund zu beanspruchen.ich schließe mich den "Nein" Sagern an, mag keine Hundehaare an meiner Kleidung, remir reiche die Haare meines eigenen Hundes völlig. außerdem gibt es Menschen, die gegen Hundehaare allergisch sind und die müssen sich dann auf diesen verunreinigten Platz setzen...nee sorry aber das ist wohl völlig daneben.
-
2Antwort von
OoMimioO also im zug lasse ich meinen hund auf nem sitzplatz sitzen aber auch nur mit einer decke darunter... vorrausgesetzt es sind genügend sitzplätze frei um niemanden den platz zu nehmen. hat sich bis jetzt noch niemand beschwerst auch keine fahrscheinkontrolle. aber im bus ist das glaube nicht erlaubt
-
2Antwort von
pierrotpierrot
Nein, warum sollte dein Hund einen Platz besetzen und der Mensch stehen, das ist nicht vorgesehen!
-
1Antwort von
Rolf42Rolf42
Ganz klar: Nein.
Rechtsgrundlage: § 12 (5) BefBedV (Verordnung über die Allgemeinen Beförderungsbedingungen für den Straßenbahn- und Obusverkehr sowie den Linienverkehr mit Kraftfahrzeugen):
"Tiere dürfen nicht auf Sitzplätzen untergebracht werden."
-
-
1Antwort von
user362user362
Nee, gibt genug die gegen Tierhaare allergisch sind und die Haare setzten sich in den Sitzen ab. Hunde haben auch öfter mal dreckige Tatzen, da sie ja keine Schuhe an haben. Und wenn du dich mit Turnschuhen auf den Sitz hocken würdest, dann würden das die anderen auch nicht so toll finden.
-
1Antwort von
Zerax3Zerax3
Nein.Dem Hund wird es egal sein ,ob er nun auf dem Platz sitzt oder nicht.Ich denke vielleicht ,wenn ihr die einzigen im Bus seid schon denn da kontrolliert es eh keiner :D Aber sonst..
-
1Antwort von
user1241user1241
Nein, darf man nicht. Und erstmal darfst du einen Hund nur überhaupt in den Bus bringen, wenn es ein Schild erlaubt bzw. es nicht durchgestrichen ist... versteht sich ja.
-
1Antwort von
rayman30rayman30
nö - dann habe ich ja die ganzen Haare auf der Hose, wenn ich mich spater dort hinsetze
-
0Antwort von
airbeatone Ich würd meinen Hund auf einem Sitz im Bus/Bahn immer sitzen lassen! Der Grund: ich BEZAHLE für den Hund wie für einen Erwachsenen, also hat auch der Hund Anspruch auf einen Sitzplatz,, wenn genug vorhanden sind. Die Nahverkehrsgesellschaft kassiert ja für einen erwachsenen Menschen - darum seh ich es nicht ein, meinen armen Hund traurig schauend auf dem kalten Boden sitzen zu lassen!
-
0Antwort von
Maximilian95 nein ist eklich
-
0Antwort von
s1rkaa Du muss ihn aber anschnallen!! GANZ wichtig!! MfG s1rkaa
-
0Antwort von
MarcinHD Nöö darf man nicht.
hunde darf man mitführen egal ob bus oder bahn jedoch nur mit maulkorb bzw. kleine hunde müssen in eine tragetasche