Frage von CreeperCro, 62

Darf mein Schul leiter mein I-Pad auf Pornographie untersuchen?

Mein schul leiter hat den verdacht gehabt das ich Pornografie auf meinem I-Pad habe darum hat er einfach ohne zu fragen die Gardarobe aufgeschlossen und mein I-Pad entwendet währehnd ich in der Stunde einen Test geschriebn habe Meine frage an euch darf er das ohne meines wissen und darf er sagen meine Eltern müssen es abholen das darf doch nur die Polizei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helper2000, 55

Das ist sogar Diebstahl, auch wenn er es dir danach zurück gibt. Es ist vor Gericht nicht als Beweismittel zugelassen, da es dir entwendet worden ist. Das dürfte nur die Polizei, und auch nur wenn sie eine entsprechende Genehmigung bei Gericht haben.

Antwort
von MrHilfestellung, 44

Ne darf er nicht. .

Antwort
von xdxderich, 62

Also soweit ich weiß, darf er das nicht. Was ist das denn für ein Schulleiter, der einfach so an die privaten Sachen der Schüler geht? Geht das nicht sogar als Diebstahl oder sowas durch?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community