Frage von flora1995,

Darf mein Pferd ne Banane fressen?

Darf mein Pferd ne Banane fressen? Also ohne Schale und so. Aber generell darf er sowas? Lg danke.

Antwort von DanceGirly,

Klar darfst es!! Mein Pflegepferd liebt Bananen.

LG

Antwort von NickyHo,

Klar darf er. Meiner frisst auch gerne Melone, Mandarinen etc. Also an Obst kannst du zwischendurch alles geben was er mag. Nur nicht kiloweise ;-) Was manche Pferde auch gerne fressen ist Fenchel. Musst du mal ausprobieren ob deiner das frisst.

Antwort von Minksi,

doppelpost - sorry

Antwort von Minksi,

Ja, darf es - aber auf Turnieren kann es als Doping gelten - deshalb vorsichtig sein, wenn Du Turniergänger bist. Inhaltsstoffe der Banane sind nachweisbar und fallen unters Doping. Schokolade übrigens ebenso ... und noch weitere, natürliche Sachen :D

Kommentar von little0cookie,

Im Ernst?! :D

Welche Stoffe in der Banane sind denn verboten? Und was für zeug hat dieses Stoffe denn noch in sich?

Irgendwie dämlich, dass auf Turnieren rein natürliche Stoffe verboten werden. :?

Antwort von tonella,

Hallo! Bananen sind für Pferde kein Problem. Sie sind sogar ein gutes "Versteck" für Tabletten.

Meiner liebt Bananen heiß und innig.

LG

Antwort von didipferdxx,

ja natürlich =)

Antwort von PrettyGirly,

Sicher doch! Die meisten Pferde lieben Bananen als Leckerli! lg

Antwort von Princessjanii,

Wenns nicht das Haupternährungsmittel ist:D Aber mal abundzu eine ist als LEckerli total ok:D

lg Princess

Antwort von Hurra14,

Ja in Maßen ist das kein Problem. Aber ich würde es bei höchstens einer pro Tag belassen.

Antwort von monblume,

Also ich würde deinen Pferd auf keinen Fall mehr als eine Banane am Tag geben(am besten einfach nur ein kleine Stück, dass kann nie schaden...), weil sich der magen ja auch erst mal an so "komisches" essen gewöhnen muss...

Antwort von Flames666,

Du kannst sie füttern, allerdings würde ich es unterlassen, wenn dein pferd eh schon ein wenig mehr auf den Rippen hat, da Bananen viel Energie geben, die bei "nicht-gebraucht" unnötig "Fett" geben ... also 1 oder 2 am Tag, wenn dein Pferd arbeitet ... aber nicht zuviel, da sie sonst zu viel Energie bringen, die nicht benötigt wird und dann in Form von Fett angesetzt wird ... =) Ich hoffe, ich konnte helfen =)

Antwort von Laredo,

Du darfst deinem Pferd eine Banane geben, da gibt es kein Problem. Die Schale muss aber weg und gibt ihm nicht zuviel von den Dingern, denn die sind sehr kalorienreich.

Kommentar von flora1995,

okay. danke. :) er ist schon relativ "rund" ;) mal sehn.. aber ein apfel geht ja immer. :D daanke. :D

Antwort von Vampirella78,

Banane ist OK, aber ohne Schale und nicht 20 Stück auf einmal. Am liebsten mögen Pferde sie, wenn sie richtig schön reif sind, also schon fast schwarz.

Antwort von ohnehoffnung,

nein

das soll verdaurrungsprobleme verursachen

Kommentar von flora1995,

jetzt hab ich ne ja und ne nein antwort. bitte noch ne meinung!! :D ich will mein pferd ja nicht killen. ;)

Kommentar von PatiPeace,

klar, kannst du deinem pferd eine banane geben! wenn pferde das nicht vertragen würden, würden schon alle pferde mit denen ich je was zu tun hatte verdauungsprobleme! jetzt nicht einen eimer voll, aber 1 oder 2 am tag ist voll okay. meine pferde stehen auf weiche bananen, wenn die gaaaanz süß sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten