Frage von Manther, 94

Darf mein Partner bei mir übernachten?

Hallo :) Die Mutter meines Partners hat ihm verboten bei mir zu übernachten. Wir sind beide unter 18. Sie meint es gebe ein Gesetz, welches verbietet, dass Minderjährige in einer Beziehung beieinander übernachten dürfen, es jedoch für Kumpels und Freunde, etc. erlaubt ist. Ich konnte dazu nichts im Internet finden. Kann mir jemand helfen?

Danke, Manther

Antwort
von peterobm, 49

den §§ zu finden wird schwer. Sobald die Eltern ihr Einverständnis geben, ist es erlaubt. Ist doch nix anderes wie Freunde; nur etwas anders. Wenn Sie wollen, finden die ihre Wege wenn es um das EINE geht.

Antwort
von TheAllisons, 38

Es ist nun mal so, dass solange du nicht 18 bist, dein Erziehungsberechtigte das sagen hat, denn der Erziehungsberechtigte hat Aufsichtsplicht über minderjährige. Das steht so im Jugendschutzgesetz. Sorry, aber damit musst du dich abfinden. Wenn du 18 bist, kannst du machen wie du willst

Antwort
von tuedelbuex, 26

Nein,....sie hat das "Aufenthaltsbestimmungsrecht" für ihr Kind, kann also (eher theoretisch) dagegen vorgehen, dass ihr Kind auswärts nächtigt und natürlich das "Hausrecht" in ihren eigenen 4 Wänden, womit sie bestimmen kann, wer sich wann dort aufhalten darf. der "Kuppeleiparagraph", der wohl gemeint war existiert m.W. nicht mehr....

Antwort
von beangato, 15

Unter 18 kann auch 12 heißen. Da kann es die Mutter durchaus verbieten.

Heißt unter 18 allerdings 16 - da kenne ich kein Gesetzt, welches das verbieten sollte. Und es wäre auch blödsinnig - GV muss man nicht unbedingt zu Hause im Bett haben.

Antwort
von Julia23899, 33

Es gibt kein Gesetz, welches so etwas besagt. Allerdings darf die Mutter deines Freundes ihm das trotzdem verbieten, da er noch minderjährig ist.

Antwort
von hauseltr, 36

Den Kuppel § gibt es schon lange nicht mehr!

Antwort
von Alexneumann, 30

Das ist doch absurd, deine Mutter meinte das vermutlich nicht einmal Ernst, falls diese Frage überhaupt Ernst gemeint ist? 
Naja, es ist natürlich Schwachsinn, sie möchte vielleicht verhindern, dass ihr möglicherweise "zu intim" werdet

Antwort
von Halloweenmonster, 31

Ich bin mit 17 bei meinen Freund EINGEZOGEN.

Das ist totaler Quatsch.

Antwort
von Coolman94, 38

Ist Schwachsinn aber sie darf ihm Dinge verbieten solange er unter 18 ist.

Antwort
von TheFro, 27

Als ob es da ein Gesetz gibt xD das ist völliger Schwachsinn, also ich kann es mir jedenfalls schwer vorstellen das sowas irgendwo im Gesetz steht

Antwort
von DJFlashD, 27

Der größte bullsh*t den ich je hier gelesen hab xd sie soll dir mal den Paragraphen zeigen in dem das steht xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community