Frage von musadrop, 16

darf mein onkel aus amerika in deutschland auto fahren?

mein onkel ist zu besuch in deutschland er ist aus amerika darf er in deutschland auto fahren?

Antwort
von HansH41, 10

Er darf problemlos 6 Monate mit seinem Führerschein fahren. Danach müsste er ihn in einen deutschen umschreiben lassen; aber das geht nur, wenn der Führerschein aus folgenden US-Staaten stammt:

ALABAMA, ARIZONA, ARKANSAS, COLORADO, DELAWARE, IDAHO, ILLINOIS, IOWA, KANSAS, KENTUCKY,
LOUISIANA, MARYLAND, MASSACHUSETTS, MICHIGAN, NEW MEXICO, OHIO, OKLAHOMA,
PENNSYLVANIA, SOUTH CAROLINA, SOUTH DAKOTA, TEXAS, UTAH, VIRGINIA, WASHINGTON
STATE, WEST VIRGINIA, WISCONSIN, WYOMING, [PUERTO RICO]

Bei anderen Führerscheinen muss er eine Zusatz-Prüfung machen.

PS Einige Bundesländer verzichten auf diese Zusatzprüfung z.B. Hamburg, Schleswig-Holstein, Hessen)


Antwort
von BurjKhalifa, 16

Mit gültigem Führerschein eigentlich schon.

Antwort
von hawking42, 8

Er soll sich mal folgenden Linke durchlesen. Dort steht alles drin.

https://de.usembassy.gov/u-s-citizen-services/driving-in-germany/

Antwort
von Rotrunner2, 13

Mit gültigen Führerschein und mindestens 18 Jahren schon.

Antwort
von Princessll, 12

Solange er über 18 Jahre ist sicher.

Kommentar von musadrop ,

hallo das ist mein onkel denkst du der ist unter 18?

Kommentar von Princessll ,

komm runter, ich hab ja nur gemeint

Antwort
von soga57, 11

Wenn er einen gültigen Führerschein hat und über 18 ist, dann ja.

Kommentar von musadrop ,

hallo das ist mein onkel denkst du der ist unter 18?

Kommentar von soga57 ,

warum nicht? Mein Vater hatte einen Onkel, der 2 Jahre jünger war als er. Ist durchaus möglich.

Kommentar von musadrop ,

ja stief onkel

Kommentar von BurjKhalifa ,

Echt jetzt? Dein(e) Großmutter/Großvater hat(te) eine(n) Schwester/Bruder der jünger war als ihr/sein Sohn? Alter..

Kommentar von soga57 ,

Ja, genauso wars. Meine Grossmutter war die Älteste von 11 Kindern und ihr jüngster Bruder kam zur Welt als sie selbst schon zwei Kinder hatte. Eines davon war mein Vater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community