Also, hab da mal eine Frage: Momentan trage ich und meine beiden Kinder den Namen meines Ex-Mannes, sagen wir mal Müller. Nun bin ich schwanger von meinem neuen Lebenspartner. Wir haben momentan nicht vor zu heiraten und ich möchte auch aus verschiedenen Gründen nicht das mein ungeborenes seinen Namen bekommt. Er möchte natürlich auch nicht, das das Kind wie ich den Namen meines Ex-Mannes trägt. Meine Frage lautet nun, wenn ich meinen Mädchennamen sagen wir mal Berg an meinen jetzigen Namen Müller dran hänge, kann dann mein ungeborenes nur Berg heißen? Mein Lebenspartner wäre bereit meinen Mädchennamen irgendwann anzunehmen wenn wir in Zukunft eine Heirat planen. Das heißt mein ungeborenes hieße nur Berg, ich hieße Müller-Berg, ginge das?
1
Darf mein noch ungeborenes Kind meinen Mädchennamen tragen?
Frage von
Berg1111
Antworten (7)
-
0Antwort von
mormel Ich weiss nur das dein Freund seine Vaterschaft anerkennen kann und im Amtsgericht kann er dem ungeborenem Kind seinen Namen mit deiner Zustimmung geben lassen.
-
0Antwort von
rejo52rejo52
Du kannst beantragen, deinen Mädchennamen wieder anzunehmen und sogar, dass deine Kinder dann auch so heißen. Erkundige dich auf dem Standesamt.
-
0Antwort von
NarintaNarinta
Würde auch sagen, am besten gleich mal zum standesamt gehen, dir können es dir dann ganz genau sagen.
-
-
0Antwort von
Heiko075Heiko075
wenn es sich nicht irgendwann dafür schämen oder rechtfertigen muss, warum nicht?
-
0Antwort von
Jenny7188 Ich denke das das geht aber so 100% sicher b in ich mir da auch nicht vllt. beim Amt mal nachfragen
-
Diese Frage
Diese Frage teilen