gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

darf mein (Noch-)Mann einfach mit meinen Kindern umziehen?

gefragt von eishexeberlin am 30.06.2008 um 23:30 Uhr

Hallöchen, ich habe folgendes Problem ich habe mit meinem Mann, wir leben seit über einem Jahr getrennt. wir haben 4 gemeinsame kinder - die beiden grossen Leben bei Ihm! Nun hat ER eine neue die auch 2 Kinder hat die bei Ihr leben, sind seit 2 monten zusammen , nun wollen sie schon zusammen eine neue wohnung suchen und mir nix davon erzählen was kann ich tun meine kinder wollen nicht mit der zusammen ziehn

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.226 Kinder x 17.938 Familie x 9.376 Umzug x 1.542 Ehe x 1.166 Trennung x 1.162 Familienrecht x 271

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 30. Juni 2008 23:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

setz dich mit deinem mann und den kindern an einen tisch und findet eine lösung. das muss ja wohl möglich sein, wenn man 4 gemeinsame kinder hat

Qetan
beantwortet von Qetan am 30. Juni 2008 23:33
1x

Dann solltest Du den Willen Deiner Kinder respektieren und sie beim Vater lassen.Später einmal werden sie Dir die Entscheidung danken.

Kommentar von 9f71ba1aa92b6d073a637b0612e8d5dasmallBella73 am 30. Juni 2008 23:40

Du lesen! ;o)) Die Kinder wollen nicht mit der neuen Frau zusammenziehen.

fraggle16
beantwortet von fraggle16 am 2. Juli 2008 10:50
0x

wie alt sind denn die Kinder? Kinder haben ab einem gewissen Alter (14 Jahre) das Recht selbst mitzubestimmen, bei wem sie leben möchten. Damit müssen sich dann die Eltern einfach mal abfinden, sie tun den Kindern ansonsten wohl schon genug Leid durch die Trennung an, wenn sie dann nicht mal imstande sind, hier auf ihre Kinder zu hören, haben sie wohl nicht nur in der Ehe versagt, sondern im gesamten Leben.

vollyhn
beantwortet von vollyhn am 1. Juli 2008 22:43
0x

Wenn Ihr Eltern nicht damit klar kommt, musst Du beim Familiengericht einen Antrag stellen, dass das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die KInder auf Dich übertragen wird. Dann bestimmst Du, wo sie wohnen. Die Kinder werden je nach Alter vor der Entscheidung vom Gericht angehört.

maria07
beantwortet von maria07 am 30. Juni 2008 23:37
0x

dann solltest du deinem nochmann die empfindungen der kinder klarmachen und wenn sie schon älter sind (wie alt?)sollten sie mitsprache recht haben. Sie könnten auch zu dir wenn geht? Wer hat das aufenthaltsbestinnumgrecht?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.