Frage von MehrPSproLiter, 121

Darf mein Neffe mit 14 auf einem Verkehrsübungsplatz Auto fahren?

Antwort
von peterobm, 43

man lese die Vorschriften auf solchen Plätzen. Viele Betreiber regeln das für sich. Ohne solche ist das Alter bei 17

Antwort
von ReyKagamine, 83

Hm...nein aber lass ihn trotzdem dann behält er dich immer als der onkel der ihn zum ersten mal ans steuer ließ in erinnerung Y-y 

Kommentar von MehrPSproLiter ,

:D

Kommentar von ReyKagamine ,

:D

Antwort
von HelmutPloss, 53

Wenn es ein Privat Grundstück ist und der Eigentümer nichts dagegen hat ja.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

danke

Kommentar von ReyKagamine ,

ALLE MACHT DER GBA

Antwort
von 716167, 58

Das hängt vom Betreiber des Verkehrsübungsplatzes ab, die können ein Mindestalter festlegen. Ich kenne es, dass man mindestens 17 Jahre alt sein muss und in der Führerscheinausbildung sein muss.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Schade. Danke trotzdem

Antwort
von katzenbernd, 59

Wenn du der Besitzer bist oder nicht das Schild: Hier gilt die StVO dort steht

Kommentar von MehrPSproLiter ,

danke

Antwort
von Rizi93, 41

Der Verkehrsübungsplatz muss deutlich vom öffentlichen Verkehr abgeschottet sein. Beispielsweise mit Absperrband. Nur werdet ihr diesen anmieten müssen, da auch andere dort gerne üben wollen.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

danke. Was würde sowas kosten?

Antwort
von Luis1535, 33

Also ich war schon auf mehreren Übungsplätzen und durfte dort legal fahren, mit 16... 14 ist aber zu jung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten